Verein zieht meinen Beitrag nicht ein

4 Antworten

muss ich hier irgendetwas tun?

Nö.

Der Verein ist in Annahmeverzug, da offensichtlich nun von dir korrekte Kontodaten inkl. SEPA-Mandat mitgeteilt wurden.

Ich bin auch Mitglied in einem "kleinen" Verein. So toll wie Dein Verein treiben die es zwar nicht, aber erst 2 Tage vor Jahresende einen Beitrag einzuziehen finde ich bei meinem Verein auch schon bemerkenswert. Allerdings Sorge mache ich mir nicht wegen einer Mahnung, sondern nur deswegen, dass mein Verein es mal nicht rechtzeitig schafft. Dann könnte ich den Betrag nämlich nicht steuerlich im bertreffenden Jahr verwerten. Zivilrechtlich nämlich habe ich alles getan, um die Zahlung zu ermöglichen.

Du hast doch nun genug Schriftverkehr, den Beitrag zahlen zu wollen, um im Ernstfall Deine Bemühungen nachzuweisen. Da würde ich nun nichts mehr unternehmen und warten bis die "in die Pötte" kommen.

mir wäre das nun egal, wenn der Laden das nicht auf die Reihe bekommt. Du hast deine Kontodaten mitgeteilt und eine Bestätigung dazu. Fertig.