Verdient Microsoft mit Bing eigentlich Geld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch verdient Microsoft kein Geld mit Bing, ganz im Gegenteil haben sie sehr hohe Summen in die Suchalgorhytmen investiert, auch in Marketingkampagnen, um den Bekanntheitsgrad zu steigern. Ich teile deine Einschätzung und bin auch der Meinung, dass Microsoft erst einmal Marktanteile erringen möchte und erst auf lange Sicht das Ziel hat schwarze Zahlen zu schreiben.

die investitionen sind auf keinen fall schon wieder eingespielt. angeblich wurde ein 3-stelliger betrag nur für marketing ausgegeben.

in den usa kommt bing im moment auf 10% marktanteil, google liegt bei dem 6-fachen. in europa spielt bing noch gar keine rolle.

bing wird sicherlich umsätze fahren, aber profitabel? auf keinen fall. ganz genau weiss es nur microsoft!

Was möchtest Du wissen?