Verdient man denn eigentlich wirklich was wenn man ein Stand am Weihnachtsmarkt hat ?

0 Antworten

Genehmigung einer Weihnachtsmarktsbude?

Nächstes Jahr würde eine Bekannte gerne eine Weihnachtsmarktsbude eröffnen. Hat sie einen Anspruch auf eine Genehmigung? Wie läuft so ein Auswahlverfahren ab?

...zur Frage

Woran verdienen Rückversicherer?

Es gibt ja die Rückversicherer für Banken und Versicherungen....etc. Wie verdienen die eigentlich Geld?

...zur Frage

Was passiert wenn ich nach Gewerbeanmeldung Fragebogen zur steuerlichen Erfassung zu spät abgebe?

Ich habe vor zwei Wochen bei mir im Rathaus ein Gewerbe angemeldet, aber mich zu spät mit dem dazugehörigen Fragebogen zur steuerlichen Erfassung fürs Finanzamt auseinandergesetzt. Eigentlich muss man den innerhalb von 2 Wochen nach der Anmeldung des Gewerbes einreichen. Was passiert wenn man das nicht macht? Muss man dann einfach nochmal zum Rathaus und nochmal ein Gewerbe anmelden, oder muss man mit irgendwelchen Sanktionen rechnen?

...zur Frage

Muss Apotheke anderes Medikament aushändigen als auf dem Rezept weil Krankenkasse es so fordert?

Mein Vater war gestern beim Arzt und hat von diesem ein Rezept ausgestellt bekommen. In der Apotheke hat er dieses dann eingereicht, aber ein anderes Medikament bekommen als eigentlich auf dem Rezept stand. Der Apotheker hat dann laut meinem Vater gesagt, dass der Wirkstoff derselbe sei und die Krankenkasse fordere, dass das günstigere Medikament ausgehändigt würde wenn es den gleichen Wirkstoff enthält. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Vater das richtig verstanden hat, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man ein anderes Medikament erhält als der Arzt verschrieben hat. Oder ist es tatsächlich so?

...zur Frage

Rente hochrechnen aus aktuellem Stand eines Rentenbescheides?

kann man eigentlich aus dem aktuellen Rentenbescheid hochrechnen, was man wirklich am Ende bekommen wird, wenn man in Rente geht?

Ich weiss, dass man dann Annahmen machen muss, aber das könnte man ja:

  • Verdienst jedes Jahr um x% mehr (gemäss Vergangenheit)
  • Anzahl der Restjahre für Einzahlung - bis zur Rente
  • etc.

Kann man das hochrechnen?

...zur Frage

Nebengewerbe anmelden oder wie läuft das?

Hallo, ich überlege, mich für das Unternehmen einer Freundin zu engagieren. Es würde keine Vollzeitstelle abfallen und eigentlich möchte ich mich auch nicht selbstständig machen. Kann ich glaube ich auch nicht, wenn ich nur für ein Unternehmen tätig bin, oder?

Nun ist meine Überlegung, ob ich ein Nebengewerbe anmelden sollte. So wie ich glaube, es auch bei Tupperware läuft. Was ist da steuerlich zu berücksichtigen? Wie gebe ich das in der Steuererklärung an? Wie groß sind die Abzüge? Gibt es einen Freibetrag? Läuft das über Lohnsteuerkarte?

Zu meiner Situation, falls das relevant ist: Ich bin arbeitslos gemeldet, beziehe aber keine Leistungen. Mein Mann verdient allerdings gut - entstehen daraus Nachteile?

Gibt es geeignete Stellen, bei denen ich mich über solche Sachen informieren kann?

Bin für jegliche Antworten dankbar! Ansonsten ein tolles Wochenende, Shanny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?