Verdienst eines Gerichtsvollziehers?

1 Antwort

Der ist beamter und bekommt das Geld als Justizangestellter.

Dazu noch irgendwelche Zuschläge für Die Kilometer usw.

Zahlt die gesetzliche Kasse für Therapie nach Überfall?

Eine Bekannte ist vor kurzem abends auf dem Nachhauseweg überfallen und beraubt worden. Sie ist seitdem derart verängstigt, dass sie m. E. dingend psychologische Hilfe braucht. Zahlt das die Krankenkasse?

...zur Frage

Alg II: bis zu welchem monatl. Verdienst gibt es "Zuschuss"?

einen Bekannten hat es sehr schlimmer erwischt... er hat seinen Job verloren und hält sich nun mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Reserven hat er wenig, von denen er leben könnte.

Frage: bis zu welchem monatl. Verdienst zahlt die Arge einen Zuschuss in Form von Alg II / Hartz 4?

Bei 0 € Verdienst ist mir die Sache klar (das mit der Wohnung ist auch klar). Was jedoch, wenn er ein Paar Euro verdient?

Info: er ist alleinstehend, keine Kinder, keine Ex, 35.

...zur Frage

Brauche ich zwingend einen Anwalt um Privatschulden einzutreiben, wenn ich bereits durch einen Mahnbescheid einen Haftbefehl gegen ihn erlangt habe?

Mein Ex Freund schuldet mir seit Jahren Geld. Nach einigen wenigen Zahlungen sind es immer noch knapp 2000€. Durch einen Schuldschein konnte ich einen Mahnbescheid erwirken und auch schon einen Haftbefehl. Diesen habe ich an den zuständigen Gerichtsvollzieher in Berlin geschickt und warte nun seit Monaten auf eine Reaktion. Der Gerichtsvollzieher hatte mir irgendwann mal geraten einen Anwalt hinzuzuziehen, eine Rechtshilfe meinte allerdings, das sei nicht nötig. Nun frage ich mich, ob ich einen Anwalt hinzuziehen soll oder einfach abwarten muss bzw. den Gerichtsvollzieher nochmal kontaktieren soll.

Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen H.

...zur Frage

Wird Gerichtsvollzieher nur ab einer bestimmten Höhe der titulierten Forderung tätig?

Ich habe einen Vollstreckungsbescheid gegen einen Schuldner. Dieser ist allerdings schon 5 Jahre alt und geht nur über einen Betrag von 20,00 €. Ich vergaß damals noch die Zinsen mit zu beantragen. Kann ich jetzt noch einen Gerichtsvollzieher beauftragen oder ist die Forderung derart klein, dass es da Grenzen gibt und der Gerichtsvollzieher nicht mehr tätig wird?

...zur Frage

Schuldner zahlt an Gerichtsvollzieher, bei ihm Geld verlustig - Ist Schuldner frei?

Mich interessiert zur Zeit eine Frage, dazu ich gern eure Meinung hörte. Der Gerichtsvollzieher hat für den Gläubiger bei dem Schuldner einen Schuldbetrag (Teilbetrag) von 2000 Euro freiwillig erhalten. Dieser Betrag ist ihm dann aber abhanden gekommen, dem Gerichtsvollzieher möglicherweise auch gestohlen worden. Muss diesen Teilbetrag der Schuldner nochmals zahlen oder ist er gegenüber dem Gläubiger freigeworden? Oder ist das nurmehr eine Haftpflichtsache des Gerichtsvollziehers gegenüber dem Gläubiger? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was wird eigentlich vom Gerichtsvollzieher gepfändet?

Hallo! Was wird vom Gerichtsvollzieher gepfändet und wie lange dauert es, wenn ich da morgen bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?