verdiene jeden monat 450 euro. kann ich eine sonderzahlung meines chefs zusätzlich annehmen?

1 Antwort

450-Euro-Job und ca. 400 Euro freiberufliche Einnahmen - zusammen 850 Euro. Werden die Einnahmen zusammen gerechnet innerhalb des Grundfreibetrag von Steuern?

Der Grundfreibetrag für Steuern liegt ja bei 735euro im Monat. Mit den Einnahmen wäre ich bei 850Euro. Oder ist der Minijob unabhängig von der freiberufliche Arbeit? Kann ich also 735euro freiberuflich +450euro aus einem minijob verdienen ohne steuern zu zahlen? Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Mieteinahmen und Job mit 18 als Schüler abgabepflichtig?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor 2 Monaten geerbt und bin nun mieteigentümer. Das wirft so 300 Euro im Monat ab, wie sieht es jetzt aus wenn ich einen 450euro Nebenjob annehme und dann so 600-700 Euro im Monat verdiene? Muss ich dann Sozialabgaben leisten? Ich bin 18 Jahre und Schüler.

...zur Frage

Ich bin selbständig, soll ich einen 450,- EUR Job annehmen oder auf Honorarbasis arbeiten?

Ich bin selbständig und verdiene bisher bis zu 17500 EUR (Honorare für Dienstleistungen als Stadtführer und Reiseleiter) im Jahr nach der Kleinunternehmerregelung. Jetzt hätte ich die Möglichkeit, einen Minijob mit begrenzter Stundenzahl im Monat anzunehmen. Soll ich mit dem Arbeitgeber 450,00 EUR Job vereinbaren oder mir lieber Honorare über die geleisteten Stunden zahlen lassen (12 - 13 EUR pro Stunde)

...zur Frage

Teilzeit + Minijob= welche Steuerklasse??

Hallo.

Ich arbeite momentan als Teilzeitkraft und verdiene ca. 1200 € im Monat. Mit Leistung von Jobcenter ist mir das aber viel zu wenig. Ich möchte daher einen 450€ Job annehmen. Was muss ich bei der Steuer beachten? Momentan habe ich steuerklasse 2.

...zur Frage

450-Euro-Job ohne Hartz4?

Ich bekomme kein ALG II, weil mein Mann zuviel verdient; habe also kein Einkommen. Kann Ich einen 450-Euro-Job annehmen?

...zur Frage

Kleinunternehmerregelung plus 450,- Job

Hallo,

ich habe mich Ende letzten Jahres Selbstständig gemacht und die Kleinunternehmerregelung gewählt. Nun könnte ich zusätzlich noch einen 450 Euro Job annehmen. Darf ich das? Was muss ich hierbei beachten?

Und weiß jemand, wie lange (Einkommen) ich über meinen Mann Familienversichert sein darf?

LG

Woozle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?