Verdächtige Verminderung des Lohns?

Ich weiß ja nicht wie das ja läuft als Azubi im 3 Schicht System zu Arbeiten. Aber müsste mein Kumpel nicht mehr als 750€ bekommen?

850€ + Schichtzuschläge ist im Ausbildungsvertrag vermerkt. Und Überstunden wurden auch schon gesammelt. Am Ende können doch nicht nur 700€ netto bleiben...

2 Antworten

Ich rechne jeden Monat meinen Lohn vorab aus.

Wenn das Geld auf dem Konto ist, kann ich gleich sagen - stimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

genauso mache ich das auch , kann ich dem Fragesteller nur empfehlen .

Brutto-Netto Rechner sagt, bei 850 Netto Steuerklasse 1 bekommt man 676 Netto.

Du sagst, er bekommt Schichtzuschläge, ergo kann 750 sehr gut hinkommen.

Nachtrag

"Und Überstunden wurden auch schon gesammelt."

Ein Azubi darf keine Überstunden machen, wenn tatsächlich welche anfallen, müssen diese abgebummelt werden und werden nicht ausgezahlt.