Verdacht auf zurück datierte Überweisung - Weg und Dauer überprüfen lassen ?

1 Antwort

Ich würde zuerst mal den einfachsten Fehler ausschliessen. Prüfe zuerst ob bei der Überweisung alles richtig ausgefüllt wurde. Kontonummer und Bankleitzahl. Und ob das absendende Konto ausreichend gedeckt war. 5 Tage innerhalb der Sparkassen-Gruppe sind mehr als unüblich. Normalerweise klappt das bei Online-Überweisung innerhalb eines maximal 2 Tagen. Bei Papier-Überweisungen könnte es aber hinkommen. Die werden gesammelt von der Filiale abgeholt, in ein Bearbeitungszentrum gebracht und erst dort eingetippt. Da wären 5 Tage unschön aber erklärbar.

Apo Bank/Berlinerbank

Weiss jemand inwieweit man das Konto ueberziehen kann da ich mir einiges an Geräten fuer meine Praxis besorgen wollte; bin desöfteren im Minus gewesen aber was istdas maximum?

und ich ich wollte Geld auf ein Konto ueberweissen: 150:000 euro wielange wuerde die ueberweisung dauern ? wird es erst geprüft und dann überwiesen oder im nachinein?

und wielange Dauert es wenn man es bei der Berliner bank auszuzahlen und fallen gewisse Gebueren an?

gruß:

...zur Frage

Kann man überprüfen ob Überweisungen tatsächlich ausgeführt wurden?

Kann man bspw. als Vermieter bei der Bank des Mieters anfragen, ob dieser tatsächlich überwiesen hat und die Überweisung „verloren“ gegangen ist oder mir nur Lügengeschichten aufgetischt werden?

...zur Frage

Wie lang dauert es eine Überweisung (ich sparder Bank) von der Sparkasse zurück zu holen?

Hallo, Ich bin bei der Sparder Bank und hab letzten Mittwoch (22.2.12 wurde abgebucht) 1500€ auf ein Sparkassenkonto überwiesen ist aber bis heute (28.2.12) noch nicht angekommen. An was liegt das dann? Und wie lang dauert es wenn ich es zurück hole bis es auf meinem Konto wieder ist?

Lg

...zur Frage

Hilfe, Dauerauftrag wurde doppelt ausgeführt - wie bekomme ich mein Geld?

Ich habe einen Dauerauftrag an eine Firma laufen, der ab Heute beginnt. Ich selbst habe den Dauerauftrag nicht bei der Bank gemacht, sondern der wurde direkt von der Firma bei meiner Bank eingereicht, allerdings Doppelt! Das ist mir natürlich vorher nicht aufgefallen, sondern erst Heute Morgen als dieser Dauerauftrag zweimal meinem Konto belastet wurden. Auf einen Schlag sind nun 600 Euro weg und ich bin leicht verzweifelt. Wie bekomme ich nun schnellstens das zuviel überwiesene Geld zurück? Bei der Bank kann ich das Geld nicht zurück holen lassen, da es ja keine Lastschrift ist, sondern wie eine Überweisung. Bei der entsprechenden Firma läuft nur ein AB und ich kann niemanden persönlich sprechen. Weiss nun auch nicht ob da eine Absicht dahinter steckt, dass die das einfach Doppelt eingereicht haben. Welche Möglichkeiten habe ich, mein Geld zurück zu bekommen?

...zur Frage

Überweisung noch nicht da - bekomme ich bei meiner Bank trotzdem Geld?

Ich bin leider am Ende meines Dispokredits und warte auf eine größere Überweisung die gestern angewiesen wurde. Leider ist sie heute noch nicht da obwohl ich dringend Bargeld benötige. Habe ich Chancen bei der Bank Geld ausgezahlt zu bekommen, wenn ich mit einer Kopie der getätigten Überweisung komme und damit beweise, das spätestens morgen wieder Geld auf meinem Konto ist?

...zur Frage

Bank zieht Überweisung zurück - sieht Empfänger, dass ich überweisen wollte?

Wenn die Bank eine gemachte Überweisung zurückzieht, sieht dann der Empfänger, dass ich eine Überweisung tätigen wollte oder bekommt er davon gar nichts mit? Sprich, sieht der Empfänger was los ist, oder muss man sich da direkt bei dem Empfänger melden und sagen, dass die Überweisung zurück gezogen wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?