Hallo,
ich habe momentan (noch) einen 400,- Euro Job, habe diesen aber zum 29. Februar gekündigt.
Jetzt war ich vor zwei Wochen 2 Tage krank, für die ich aber kein Attest geholt habe, weil man ja erst ab dem 3. Tag ein's braucht. Ich bin nicht zum Arzt gegangen, weil das nicht unbedingt nötig war. Arztbesuche vermeide ich immer ganz gern.
Kurzum habe ich heute eine E-Mail an die Personalsachbearbeiterin geschrieben um sie darauf hinzuweisen, dass sie mir bitte schnellst möglich meine Lohnsteuerkarte zukommen lassen soll. In der Mail schrieb sie dann was vonwegen, sie hat mir für den Februar nur 320,- Euro angewiesen. Warum, hat sie nicht gesagt.
Ich hab dann natürlich zurück geschrieben, dass mir die 400,- Euro zustehen etc.
Jetzt meine eigentliche Frage - könnte es sein, dass sie mir weniger Geld auszahlen wollen, wegen der Krankheit? Man bekommt doch aber auch Krankengeld ohne Attest, oder etwa nicht? Also, natürlich nur, wenn man unter 3 Tagen krank war.
Ich gehe immer dienstags & freitags arbeiten, war aber an diesen 2 besagten Tagen dienstags & mittwochs krank, habe aber jedoch dienstags schon bei der Krankmeldung gesagt, dass ich mittwochs anstatt freitags kommen werde, weil ich freitags Prüfung schreibe. Dass wurde auch akzeptiert (da wusste ich ja noch nicht, dass es mir am Mittwoch nicht besser gehen wird und nicht arbeite).
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße