Verbuchen Banken auch am Wochenende?

1 Antwort

Die Banken haben unterschiedliche Verarbeitungszeiten. Bei der Dreba z. B. läuft ein Abschluß noch vor 14:00 am Freitag und dnach noch einer zum Abend. Was ich um 23:00 im Online Banking eingebe erscheint am Montag ab ca. 6:00 auf dem Auszug.

Bei Postbank und Sparkasse gibt es kleine Abweichungen.

Muss eine Überweisung, die man auf Papier einreicht auch innerhalb von einem Tag gebucht sein?

Ab diesem Jahr müssen Überweisungen innerhalb eines Tages gebucht seit. Gilt das in erster Linie fürs Online-Banking oder kann man sich auch bei schriftlich eingereichten Überweisungen auf eine so schnelle Bearbeitung verlassen?

...zur Frage

Wird eine terminierte Überweisung immer morgens ausgeführt?

Wird eine terminierte Überweisung immer morgens ausgeführt oder kann es auch sein, dass sie irgendwann im Laufe des Tages von der Bank gebucht wird?

...zur Frage

Buchung von Legitimationen ausländischer Banken?

Hallo zusammen ich habe noch mal eine Frage und zwar hat Google bei der Anmeldung von Google AdSense, also zum Einnehmen von Werbe-Geldern, eine Bank-Legitimation von 1 € mir überwiesen und auch wieder abgebucht. Wie muss ich das nun verbuchen der Google ja auch im Ausland bzw Irland ist?

Ich habe darüber keinen Beleg

Danke Euch

...zur Frage

Kann man eine Lastschrift noch nach 8 Wochen zurückbuchen lassen?

Ich würde gerne eine Lastschrift zurückbuchen lassen die 9 Monate alt ist. Es heißt ja überall man könne nur Lastschriften zurückbuchen die 8 Wochen(vor paar Monaten waren es nur 6 Wochen) alt sind. Ich habe jedoch gelesen dass man das Geld bis zu 13 Monate zurückbuchen kann wenn man die Begründung gibt das keine Einzugsermächtigung erteilt wurde. Ich habe allerdings Online eine Einzugsermächtigung erteilt. Wird meine Bank erst mal bei der Empfängerbank anfragen ob eine Einzugsermächtigung vorlag oder wird meine Bank den Betrag nach meiner einwende zurückbuchen lassen?

...zur Frage

Hotelbuchung über Kreditkarte des Bruders

Da ich keine eigene Kreditkarte habe, musste ich für eine Hotelbuch die Kredikarte meines Bruders benutzen. Auf der Internetseite des Hotels steht, dass man eine andere Kredikarte benutzen darf, wenn die Einwilligung des Eigentümers vorliegt. Mein Bruder hat eingewilligt, dass passt also. Aber wie soll ich das beweisen? Ich habe das Hotel angerufen, aber es ich erreiche niemand, was mir jetzt schon Sorgen macht. Ich mein welches Hotel hat nicht immer jemand am Telefon, aber jetzt ist schon gebucht. Ich will jetzt nur keine Probleme haben wenn ich Einchecke. Wie kann ich am besten beweisen, dass mein Bruder wirklich eingewilligt hat?

...zur Frage

Muss ich für die Stornierung einer Rückbuchung Gebühren zahlen?

Meine bank hat neulich einen posten wieder Rückgebucht, weil mein Konto nicht ausreichend gedeckt war. Ich habe es einen tag später gemerkt, mein Konto gleich ausgeglichen und den Betrag wieder abbuchen lassen. Muss ich dafür nun Gebühren zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?