Verbuchen Banken auch am Wochenende?

1 Antwort

Die Banken haben unterschiedliche Verarbeitungszeiten. Bei der Dreba z. B. läuft ein Abschluß noch vor 14:00 am Freitag und dnach noch einer zum Abend. Was ich um 23:00 im Online Banking eingebe erscheint am Montag ab ca. 6:00 auf dem Auszug.

Bei Postbank und Sparkasse gibt es kleine Abweichungen.

Gibt es eine Versicherung, die zahlt, wenn ein Baum aufs Haus stürzt - kein Sturmschaden!

Die Versicherungen (Sturm, Hagel etc.) zahlen meines Wissens nun erst ab einer gewissen Windstärke. Was aber wenn ein Baum z.B. krankheitsbedingt umstürzt und fremdes Eigentum beschädigt. Was wenn er das Nachbarhaus beschädigt? Bleibt der Hauseigentümer auf dem Schaden sitzen?

...zur Frage

Muss eine Überweisung, die man auf Papier einreicht auch innerhalb von einem Tag gebucht sein?

Ab diesem Jahr müssen Überweisungen innerhalb eines Tages gebucht seit. Gilt das in erster Linie fürs Online-Banking oder kann man sich auch bei schriftlich eingereichten Überweisungen auf eine so schnelle Bearbeitung verlassen?

...zur Frage

Buchung von Legitimationen ausländischer Banken?

Hallo zusammen ich habe noch mal eine Frage und zwar hat Google bei der Anmeldung von Google AdSense, also zum Einnehmen von Werbe-Geldern, eine Bank-Legitimation von 1 € mir überwiesen und auch wieder abgebucht. Wie muss ich das nun verbuchen der Google ja auch im Ausland bzw Irland ist?

Ich habe darüber keinen Beleg

Danke Euch

...zur Frage

Wird eine terminierte Überweisung immer morgens ausgeführt?

Wird eine terminierte Überweisung immer morgens ausgeführt oder kann es auch sein, dass sie irgendwann im Laufe des Tages von der Bank gebucht wird?

...zur Frage

fehler bei einzahlung am geldautomaten

hallo. ich habe geld beim bankautomaten eingezahlt und bekam (selbe frage wie bei "shelkovd") eine fehlermeldung: "das geld kann nicht eingezahlt oder ausgezahlt werden und wird einbehalten." Ich habe gleich eine Reklamation am Bankschalter vornehmen lassen und sie hat mir gleich eine Gutschrift auf mein Konto gebucht. Aber nun steht der Betrag "unter Vorbehalt". Wird dies dann noch geändert und was kommt da dann noch?

...zur Frage

2 Immobilien finanzieren. Ist das möglich?

Hallo,

haben erst kürzlich eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage gekauft. Nun haben wir am Wochenende durch Zufall unser Traumhaus entdeckt, dass verkauft wird. Meine Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit noch eine Immobilie zu finanzieren? Wir bräuchten für das Haus eine Vollfinanzierung. Gibt es Banken die sowas machen würden? Danke vorab für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?