Verbindlichkeiten in der Bilanz Brutto oder Netto?

0 Antworten

Werden die Bilanzen/ die Jahresabschlüsse grundsätzlich öffentlich zugänglich gemacht?

Aktiengesellschaften haben Aktionäre gegenüber Verpflichtungen alle unternehmerischen Zahlen offen zu legen.

Aber wie schaut es bei Rechtsformen wie: GmbH oder Einzelunternehmen aus?

Wird die Bilanz grundsätzlich in öffentliche Verzeichnissen wie den Bundesanzeiger zugänglich gemacht? Oder lässt sich das unter umständen verhindern? Und/ oder werden auch Jahresbilanzen von Einzelunternehmen publiziert?

...zur Frage

Umstellung von Bilanz auf EÜR.

Auf welche Konten buche ich ergebnisneutral eingehende Forderungen bzw. gezahlte Verbindlichkeiten aus den Vorjahren?

...zur Frage

Handwerkerrechnungen in der Steuererklärung brutto o. netto angeben?

Wenn man Handwerkerrechnungen in der Steuererklärung angeben will, nimmt man als private Person dann brutto o. netto Betrag?

...zur Frage

Schlechte Bilanz der Fidor Bank

Hallo, ich habe mir überlegt Geld bei der Fidor Bank anzulegen, weil die echt gute Konditionen haben, bin jetzt aber über die schlechten Zahlen der Bilanz gestolpert & wundere mich dass nirgendwo vor dieser Bank gewarnt wird. Ist das normal dass eine Bank jahrelang MINUS macht? Wann wirds gefährlich? Muss man sich da keine Sorgen machen? Wer kennt sich aus?

https://www.fidor.de/ueber-uns-fidorbankag

...zur Frage

Netto-Brutto-Rechner - Freibetrag pro Monat?

Ich hab gerad einen Brutto-Netto-Rechner offen, und stolper über das Kästchen "Freibetrag pro Monat". Was heißt das, und was muss man da eintragen? http://www.focus.de/finanzen/steuern/gehaltsplaner/brutto-netto-rechner-was-2011-vom-gehalt-uebrig-bleibt_aid_28104.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?