Vaterschaftstest nach Jahren: Zahlvater ist nicht der Vater, kann er den Unterhalt zurückfordern?

0 Antworten

Kindes-Unterhalt - Ärger, wenn ich im neuen Beruf weniger verdiene und weniger Unterhalt zahle?

Wie ist es beim Kindes-Unterhalt - bekäme ich Probleme, wenn ich als Berufsschullehrer (mein Traumberuf) weniger verdiene als momentan und dann weniger Unterhalt meinen Kindern zahlen könnte, die bei meiner Ex-Frau leben? Natürlich würde ich weiter zahlen, aber das Gehalt wäre weniger und damit bliebe weniger finanzieller Spielraum.

...zur Frage

Wenn man nach Scheidung Unterhalt kriegt,ist der Anspruch dann später gegen Erben einforderbar?

Wie schaut es mit Unterhalt nach Scheidung aus-ist dieser einmal vereinbart (für Frau und Kinder), bis die Kinder volljährig sind, hätte man dann Anspruch gegenüber der Erben, sollte der Exmann plötzlich versterben?Oder muß man das notariell festlegen?

...zur Frage

wenn Kind zu Vater ins Ausland zieht, welches Recht regelt dann Höhe des Unterhalt? Deutsches Recht?

meine Freundin hat sich dazu entschieden, ihren Sohn in Spanien vom Vater aufziehen zu lassen.Sie muß demzufolge Unterhalt bezahlen, weiß aber nicht, nach welchem Recht hier der Unterhalt berechnet wird. Deutsches Recht oder ausländisches Recht?

...zur Frage

Unterhalt für volljähriges Kind. Was müssen Eltern alles zahlen?

Eltern müssen für Kinder unter 18 Jahren grundsätzlich aufkommen, das ist mir klar. Mein Cousin hat gerade Abi gemacht und will nun studieren. Seine Eltern sträuben sich, dafür aufzukommen, obwohl sie es locker könnten. So leben sie zumindest nach außen hin. Welche Rechte hat mein Cousin? (es wird bestimmt nicht zu einer Klage kommen!)

...zur Frage

Bekommt man fürs Kind auch Urlaubs/Weihnachtsgeld vom Erzeuger wenn der diese Zahlungen bekommt?

Kann man den Kindsvater dazu bringen, von seinem jetzt erhaltenen Urlaubsgeld die Hälfte zusätzlich zum regulären Unterhalt zu bezahlen, wenn er diese Sonderzahlungen bekommt (sprich dann Weihnachten auch wieder wg. Weihnachtsgeld)? Steht dem Kind hier nicht die Hälfte zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?