Vaterschaftstest gefälscht?

5 Antworten

Nimm etwas Geld in die Hand (weil ein verwertbarer Test kostet Geld) schick von dir und dem Kind eine Haarprobe an ein anerkanntes Institut und nach ein paar Wochen bekommst du den Gerichtsverwertbaren Bescheid ob du Vater bist oder nicht.

Ja, es ist möglich, dass da später noch was gefälscht wurde. Das ist nicht schwer. Es ist auch möglich, dass der Test, den ihr gemacht habt, nicht zuverlässig ist.

Du solltest den Test wiederholen lassen und aufpassen, dass nichts manipuliert wird. Das geht nur über einen Test, den das zuständige Gericht durchführt. Es muss also ein Antrag beim Gericht gestellt werden. Notfalls fragst Du bei einem Anwalt mit Schwerpunkt Familienrecht nach.

Aber: Beim zweiten Test könnte sich auch ergeben, dass Du der Vater bist. Aber dann wird die Welt nicht untergehen. Es ist nicht das Schlimmste auf der Welt, Vater zu werden. Dann würdest Du einen Weg finden, mit dieser Situation umzugehen. Und wer weiß, vielleicht bist Du in 20 Jahren froh, dass es so gekommen ist.

Kopf hoch!

den Test haben wir zuhause gemacht.

Und somit ist der Test nicht rechtsgültig.

Dann macht einen gerichtlich anerkannten Test, gut ist!

Lass den Test übers Gericht machen.