Vater zahlt kein Unterhalt mehr...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir empfehlen, beim Jugendamt eine Beistandschaft für das Kind einzurichten. Das JA kümmert sich dann kostenlos um die Durchsetzung der Untehaltsansprüche. Der stationäre Aufenthalt des Kindes im Krankenhaus berechtigt nicht zur Reduzierung des Unterhalts.

Danke danke!!! Genau das habe ich auch gleich gemacht und bin zum JA. Seit 3 Wochen sind sie damit beschäftigt sich zu informieren und recherchieren ob das rechtens ist. Die haben so ein Fall noch nicht gehabt.

0

Ein Vater ist zum Unterhalt verpflichtet, wenn er nicht zahlen will, dann geh unbedingt zum Jugendamt und hole Dir dort Hilfe. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob der Vater mit im Haushalt wohnt oder nicht. Kindes-Unterhalt ist immer zu zahlen.

wenn der Vater mit im Haushat lebt, fällt kein Unterhalt an. In dem Fall ist davon auszugehen, dass Barunterhalt und Betreuungsunterhalt von beiden Eternteilen erbracht wird. Oder muss ein Vater in ehelicher Gemeinschaft etwa auch Unterhalt zahlen?

0

Was möchtest Du wissen?