Vater Türke / Mutter Deutsche - hab daher beide Staatsbürgerschaften. Kann ich die türk. abgeben?

2 Antworten

Wie kann ich die türkische Staatsbürgerschaft ablegen ? Geht das überhaupt ?

Als männliches Wesen erst, wenn Du über das Alter des Militärdienstes hinaus bist. Nur m.W.nach gibt es dafür im Prinzip keine Altersgrenze.

https://de.connection-ev.org/article-1609

Fazit .... die türkische Regierung will .... egal wie .... von Menschen wie Dir Geld haben. Und ob des Verfalls der türkischen Lira dürfte die Höhe des Freikaufpreises eher steigen.

https://www.hurriyet.de/news_freikauf-vom-tuerkischen-wehrdienst-startet-am-16-juli_143520708.html

Also ich habe im Konsulat eine verlängerung beantragt gehabt. Dann wurde es verlängert bis 2024 und dann bin ich über meinen Wehrpflicht alter drüber und knapp 40. Wenn du noch zur schule gehst oder studierst, kannst du es zumindest hinaus schieben. Ich habe es immer wieder raus schieben können und bin jetzt aus dem schneider. Oder du zahlst geld und dann machst wehrpflicht, aber bist eher am urlaub machen und lernst schiesen und ihr geht nicht in die berge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?