Vater schlägt mich aus Wut, was kann ich tun?

4 Antworten

Beim nächsten Mal sofort die 110 anrufen! Die Polizei kommt dann und holt euch da raus.

Ansonsten: Sofort morgen früh zum Jugendamt gehen. Die werden alle notwendigen Maßnahmen (Entziehung des Sorgerechts, Unterbringung an einem sicheren Ort) in die Wege leiten.

Ggf. auch mal beim Kinder- und Jugendnotruf anrufen, die können dabei sicher konkrete Hilfestellung geben:

116 111

oder

0800 - 111 0 333

Weitere Kontaktdaten gibt es hier: https://www.united-kids-foundations.de/kindernotruf/

Gibt die Mutter euch keinen Schutz ?

Körperliche Gewalt gegenüber Kinder ist generell schon eine Straftat, noch dazu " mit einer Peitsche " zu züchtigen... damit hat der Vater eindeutig eine Grenze überschritten ‼️

Schnapp dir deinen Bruder und geht zur Polizei oder Jugendamt, bevor Schlimmeres passiert.

Möglich, dass euer Vater im Moment irgendwelche eigene Probleme hat und selbst Hilfe braucht, aber seinen Frust in dieser Form an euch auszulassen geht gar nicht ‼️‼️‼️

Wow, das ist schrecklich und absolut nicht in Ordnung!! Ich empfehle dir morgen sofort beim zuständigen Jugendamt anrufen und dort um Hilfe zu bitten. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die gemeinsam mit dir zu dir nach Hause fahren, um nur noch deine Sachen zu holen und du kommst in eine Wohngruppe. Je nach dem wie alt du bist, sind auch die Wohngruppen strukturiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diggah bei sowas musst du selbst entscheiden aber wenn du deinen Vater schlägst und dann die Polizei rufst. Hättest du beides gemacht. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?