Vater bestellt Waren ohne meines Wissens auf meinen Namen

2 Antworten

Wurde es denn an deine Adresse verschickt? Dann würde ich es eben zurücksenden. Dafür gibt es ja das Widerrufsrecht (min. 14 tage ab Erhalt).

Wenn es an eine andere Lieferanschrift geht (z.B. die deines Vaters), würde ich dem Verkäufer auf jeden Fall schriftlich mitteilen, dass die Bestellung nicht von dir aufgegeben wurde. Dabei kannst du ja auch noch auf dein Telefonat Bezug nehmen.

Ggf. muss dein Vater dann mit weiteren Konsequenzen rechnen, wenn der Verkäufer da aktiv wird.

xxheliosxx
Fragesteller

Ich wohne mit meinem Vater im gleichen Wohnhaus, da ein Stockwerk von seiner Wohnung mir gehört. Die Lieferadresse ist also die gleiche wie meine. Wäre es bei diesem Fall denn lohnenswert einen Anwalt einzuschalten?

Kommt die Ware ev. zu Dir nach Hause o. zu Deinem Vater (geänderte Lieferadresse)? Wenn zu Dir, die Sendung (mit den auszufüllenden Belegen) nicht annehmen und telefonisch nochmal, sowie schriftlich (Einschreiben) mit dem Versandhaus (Artikel Nr. usw.) betreffs der Annahmeverweigerung & Rücksendung sofort klären.

Noch weitere Fragen. Gerne melde ich mich bei exakterer Ausführung.