V pay auch als Visa Card nutzbar?

4 Antworten

Es gibt zwei Kartensystem: "V-Pay“ vom Zahlungskartenanbieter Visa und "Maestro“ von Mastercard. Die Banken entscheide sich meist für einen Partner. Ob das bei dir mit der Anmeldung aber klappt, bezweifle ich eher. Da ich dir dies aber nicht zu 100% sagen kann (obwohl es schon ein starkes Nein-Gefühl ist), solltest du vielleicht lieber Rücksprache mit deinem Bankberater halten und dich darüber aufklären lassen, was du alles mit deiner Karte machen kannst und was nicht.

V-Pay von Visa und Maestro von Mastercard sind nur Zusatzfunktionen des deutschen Girocard-Systems, damit dieses auch als Debitkarte im Ausland an Geldautomaten oder elektronischen Kassen funktioniert. Damit kann man nicht online zahlen.

Du brauchst aber eine echte Kreditkarte mit Kreditkartennummer.

Eine Prepaidkarte sollte auch bei schlechter Bonität erhältlich sein.

Insofern, nein. V-Pay wird nicht funktionieren.

Nein, das geht nicht.

V PAY ist für Auszahlungen an Geldautomaten oder zum Bezahlen direkt an der Kasse geeignet, aber kein Ersatz für eine Visa-Karte.

Nein, das klappt nicht.

Was möchtest Du wissen?