Usertreffen 2014

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Ich komme nicht zum Usertreffen 100%
Ich komme am Samstag den 20.9.2014 zum Usertreffen 0%

7 Antworten

München zur Wiesen ist aus meiner Sicht obsolet für ein Usertreffen.

Ich schlage Frankfurt am Main vor. Das liegt zentral und ist für jeden in wenigen Stunden per Zug, Auto oder Flieger zu erreichen.

Suchen wir uns einen Termin zwischen den Messen aus, sind die Hotelpreise sehr erschwinglich. Die Hotels sind mitten in der Stadt. Preise um 60 € / DZ sind realistisch. Mögliche Lokalitäten in denen wir auch zu Mehreren Platz finden gibt es zu Hauf. Nahezu jeder Ort in Frankfurt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb von 10-15 Min. kostengünstig erreichbar.

Und Frankfurt hat etwas, was sonst keine Stadt in Deutschland zu bieten hat. Die höchsten Häuser der Republik - auf eins kann man sogar bis spät in den Abend rauf. Toller Blick in die Ferne und über die Stadt garantiert.

Ich plädiere eh dafür, das Usertreffen nicht auf einen Tag zu beschränken.

Ein kleiner Wochenend-Trip mit zwei Übernachtungen bietet deutlich mehr Möglichkeiten. Freitagabend Anreise - gemeinsames Abendessen. Usertreffen im Laufe des Samstags im Zuge einer Besichtigung oder Ausflugs, z.B. einer kleinen Schiffstour über Main und Rhein. Abreise Sonntagvormittag.

Falls sich also eine Mehrheit für Frankfurt findet, würde ich die Organisation übernehmen. z.B. ein Hotel suchen, in dem wir alle unterkommen. Und ein kleines Rahmenprogramm zusammenstellen.

Was spricht eigentlich dagegen, dass der Partner mitkommt? Es geht doch vor allem darum sich ein bischen vis a vis kennenzulernen und auszutauschen. Es soll doch schließlich keine Konferenz werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blnsteglitz
04.05.2014, 12:22

Gute Idee

1
Ich komme nicht zum Usertreffen

Stell dir vor, es wird o'zapft und ich bin nicht dabei.

Den Termin finde ich in jeder Hinsicht denkbar schlecht. München im Ausnahmezustand. Also mir gefällt es, wie es ist und für die, die das nicht gewöhnt sind, ist der Normalzustand noch laut genug. Vor allem aus Gründen, die du ja auch schreibst, gibt es kaum schlechtere Termine.

Ich frage mich weiterhin (wie bei der ersten Verlegung), ob der von wfwbinder vorgeschlagene 17. Mai nicht wesentlich besser wäre.

http://www.finanzfrage.net/frage/usertreffen-konkretisiert

Zeit hatten da 3/4 der 12 User, die abgestimmt hatten und angesichts der Klicks sicher noch viele andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklaus
03.05.2014, 16:10

Natürlich habe ich mir um den Termin viel Gedanken gemacht. Das darfst du voraussetzen. Der alte Termin hat nur 4 Zustimmungen gefunden. Bei außerdem recht wenig Interesse an einem Usertreffen überhaupt (15). Um das Treffen eventuell doch noch zu retten, habe ich mich entschieden einen neuen Termin mit einige Monaten Vorlauf vorzuschlagen. Den Termin Oktoberfestbeginn habe ich extra gewählt, weil dies vielleicht noch ein zusätzlicher Grund ist nach München zu kommen. Den Zeitpunkt 12.00 Uhr habe ich gewählt, damit jeder aus Deutschland mit dem Zug am gleichen Tag noch anreisen kann. Wir werden nie einen Termin finden, an dem alle Zeit haben.

0
Ich komme nicht zum Usertreffen

Schade, ich kann leider nicht kommen. Wir haben da Urlaub gebucht und schon bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich komme nicht zum Usertreffen. Es sei denn, Aufenthalt und Reisekosten werden von finanzfrage/gutefrage oder einem anderen Sponsor finanziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich komme nicht zum Usertreffen

September ist mir Marbella (San Pedro de Alcantara) lieber . Kann endlich die Enkelkinder wieder sehen .

Habe aber den Vorschlag von Juergen010 mit großem Interesse gelesen .

Gruß Z... .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich komme nicht zum Usertreffen

Muss leider auch passen, u.a. passt mein Dirndl nicht mehr ;-)) K.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EnnoBecker
03.05.2014, 21:36
u.a. passt mein Dirndl nicht mehr

Vielleicht kann ich es mir ausleihen? Ich hab Kleidungsgröße *murmelmurmel

0
Ich komme nicht zum Usertreffen

Ich organisiere gerne aber ein User-Treffen an einem Samstag-Nachmittag in Stuttgart :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EnnoBecker
03.05.2014, 15:04
in Stuttgart

Weiter weg geht es wohl nicht, oder?

0

Was möchtest Du wissen?