USA Einreise?

4 Antworten

In den USA gilt US Recht - und es ist Gesetz, dass alle Einreisenden ihre Fingerabdrücke und ein biometrisches Foto an der Grenze bei der Einreise abgeben müssen, ebenso die Anschrift der ersten Übernachtung in den USA.

das ist nicht alles - der Zoll ist noch strenger. Einen Apfel mitbringen kann eine Nacht im Jail bedeuten.....

Außerdem kennt der immigration officer noch deine finanziellen Verhältnisse über die Kreditkarte und könnte bei Verdacht auch auf alle Posts in social media zugreifen.

Über den ESTA Antrag bist du verpflichtet auch über Vorstrafen in Deutschland Auskunft zu geben, d.h. wenn du hier ordentlich verurteilst worden bist.

Aber glücklicherweise interessiert niemanden in den USA, ob du hier ein Parkknöllchen bekommen hast oder in der Schule sitzen geblieben bist - das ist doch etwas, oder?

Du mußt im ESTA Antrag wahrheitsgemäß alle Vorstrafen angeben. Es kann dann sein, daß Du dann kein ESTA bekommst. Und selbst wenn Du es bekommst, kannst Du am deutschen Flughafen noch abgewiesen werden und auch in New York noch. Vor allem, wenn Du Deine Vorstrafen nicht angegeben haben solltest und sie es doch noch rausbekommen haben. Die Amis sind da gnadenlos und nicht verhandlungsbereit.

Die Amis haben selbstverständlich KEINEN Zugriff auf die Datenbank unserer Behörde!

Und wofür brauchen die guten Grenzbeamten dann unsere Fingerabdrücke? Danke aber für die Antwort, Vilt hast du hierfür auch noch eine parat 🤷🏻‍♀️

0
@Jeniko

Na ja, es soll ja auch Leute geben, die nicht das erste Mal in die USA einreisen! Und vielleicht dort schon mal auffällig gewesen sind.

Und dann gibt es welche, die international gesucht werden und/oder bereits als Terroristen registriert sind.

OK, wenn Du der Meinung bist, dass Du bei Interpol & Co. registriert/geführt wirst, ja dann hast Du ein Problem. 😜😁😎

0
@Alarm67

Ich bin nicht bei Interpol registriert. Die Frage war, ob die Zugriff auf die Datenbank der Polizei haben.

0
@Jeniko

Habe ich bereits beantwortet 😜😁😎

0

Haha! Die überprüfen die Az. der Vorstrafen beim ESTA-Antrag.

0

Was möchtest Du wissen?