Urlaubstage bei steuererklärung auszahlen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was er da erzählt ist quatsch. Bei der Einkomemnsteuererklärung wird nur festegestellt, ob die Abzüge an Lohnsteuer dem zu versteuerndem Einkommen entsprechen. Abzüge für nciht genommene Urlaubstage gibt es da nciht. Die sind mit einer Sondervergütung zu bezahlen. Schließlich hat Dein Arbeitgeber den Vorteil ghabt die Arbeitsleistung in Anspruch genommen zu haben, anstatt das Du Dich erholen konntest.

Dann mus er die Abrechnungen ben ändern. alle Computerprogramme beherrschen das heute.

Elterngeld in einer Einmalzahlung auszahlen lassen und dann arbeiten?

Hallo, eine Bekannte von mir hat gesagt, dass sie sich ihr noch zustehendes Elterngeld für die nächsten Monate jetzt in "einmal" auszahlen lassen will, um dann wieder arbeiten gehen zu können, auf 400€ Basis. Funktioniert das? Wenn sie das Elterngeld weiter monatlich beziehen würde, würde ihr Verdienst ja auf das E-Geld angerechnet. Da sie einen 400€-Job machen wird, müsste sie ja dafür keine Steuern zahlen. So würde sie ja (wenn sie sich das Elterngeld monatlich aufteilt) das Elterngeld und die 400€ im Monat haben ohne finanzielle Nachteile?!? Das kann ich nur schwer glauben. Wer kann mir hier weiterhelfen??

...zur Frage

Wie kann man sich ein "best choice" Amazon Gutschein auszahlen lassen?

Habe gelesen, daß man sich den Gutschein auch auszahlen und gutschreiben lassen kann. Wie geht das? Wer weiss das?

...zur Frage

Nachzahlung des Ex Arbeitgebers mit Steuerklasse 6?

Hallo zusammen, Ich habe bei der Firma "X" vom 01.01.-31.12.2017 gearbeitet und zum 31.12. gekündigt.  Am 01.01.2018 habe eine neue Stelle bei "Y"angetreten.

Nun hau mein Ex Arbeitgeber mir meine noch zu berechnenden Überstunden und Urlaubstage am 30.01.2018 ausbezahlt; aber mit Steuerklasse 6 ( statt Kl. 4 ).

Meine Ansprüche stammen doch aus dem Jahre 2017.

Ist es richtig, dass er das so macht, oder hätte er mir eine geänderte Lohnsteuerbescheinigung für 2017 zu kommen lassen müssen / können?

...zur Frage

kindergeld muss ich es zurück zahlen ??

nach trennung ist meine ex freundin mit unseren sohn wieder zu ihren eltern gezogen, dass kindergeld ging über monate noch auf mein konto wovon ich ihr auch jeden cent gegeben habe, allerdings ohne mir auch nur einen beleg geben zu lassen. jetzt möchte die familienkasse das geld zurückerstattet und meine ex möchte es wohl nicht zugeben das sie alles erhalten hat! was kann ich tun?

...zur Frage

Urlaubsberechnung bei Minijob in Gleitzone?

Hallo in die Runde...Ich habe einen Minijob und bin mittlerweile in der Gleitzone, daß heißt ich arbeite definitiv mehr als 51h. Ich weiß bei unregelmäßiger Arbeitszeit wird der Durchschnitt der letzten 13 Wochen berechnet ( Vergütung). In der Woche habe ich eine unterschiedliche Anzahl an Stunden. Arbeite ich z.B. 3 Monate im Schnitt 80 Stunden pro Monat wieviel Stunden Anspruch auf Urlaub hab ich dann? Wieviele Stunden müßten mir dann bezahlt werden?

...zur Frage

Überstunden und Urlaubstage auszahlen lassen wg. Kündigung, Anrechnung auf ALG2?

Mene Freundin wrd gekündigt, bekommt noch Überstunden u. Urlaubstage bezahlt- wird das bei Anspruch auf ALG2 mitberücksichtigt u. angerechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?