urlaubstage bei lange krankgeschrieben?

3 Antworten

wenn du bald 78 Wochen AU bist, dann hast du keinen einzigen Tag im letzten Jahr gearbeitet, und somit steht dir auch für das Jahr kein einzige Tag Urlaub zu.

.

ich glaube das ist Urlaub noch von vorleztes Jahr welche muss ich bis März nehmen,auch wenn bin ich krankgeschrieben ich bekomme jeden Monat lohnabrechnung von meine firma wo ist natürlich kein Lohn weil ich bekomme Krankengeld aber steht da dass ich habe 30 Tage Urlaub.

0
@sisa18

warum hast du den Urlaub vom vorletzten Jahr nicht im Jahr 2020 genommen?
wenn du keinen triftigen Grund hattest den nicht im Jahr 2020 zu nehmen dann ist auch dieser mittlerweile verfallen.

0
@Schubert610

ich habe das falsch gerechnet, ich bin seit oktober 2020 krankgeschrieben, von 2020 habe noch 3 tage urlaub,und für 2021 ich habe 27 tage urlaub, auch wenn ich war krankgeschrieben ,habe ich anspruch auf Urlaubstage- habe ich das gefunden. nur ich weiss nicht wenn ich bin weiter krankgeschrieben und bekomme ich kündigen, wird mir meine urlaub ausgezahlt?

0
@sisa18

Nein du bekommst für 2021 keinen Urlaub weil du nicht einen einzigen Tag gearbeitet hast, du hättest in 2021 einen Tag arbeiten müßen um den gesetzlichen Anspruch (24 Tage bei einer 6 Tage Woche) auf Urlaub zu haben, aber das hast du ja nicht,somit stehen dir wenn überhaupt nur noch die 3 Tage für 2020 zu.

0

Der Urlaubsanspruch besteht 15 Monate rückwirkend.

ja 15 monaten war bis ende dezember und diese urlaub kann man noch nehmen spätestens bis märz oder?

0
@sisa18

Ja, und bestimmt hat dich dein AG nicht darauf angesprochen oder angeschrieben, daher verfallen sie nicht

0
@NMAFFM

natürlich hat mir niemand nichts gesagt aber ich bin noch weiter krankgeschrieben und ich weiss nicht was passiert dann mit meine urlaub oder wenn ich bekomme kündigung wenn bin ich krankgeschrieben und habe ich kein möglichkeit diese urlaub nehmen

0

Was möchtest Du wissen?