Urlaubsstreichung 3 Tage vor Reisebeginn

2 Antworten

Sein Chef kann sich aussuchen ob er Ihnen das Geld für den Urlaub zurückerstattet oder ob er ihm doch den Urlaub gewährt.

In einem solchen Fall ist der Arbeitgeber Schadensersatzpflichtig in Höhe des Stornobetrags. Hierzu muss jedoch dein Mann beweisen, dass er wirklich die Genehmigung für genau diesen Zeitpunkt erhalten hat. Und das dürfte in Fall einer mündlichen Genehmigung leider fast unmöglich sein.

52 Arbeitsstunden pro Monat- 3 Tage Urlaub-wie viel noch Arbeitsstunden leisten? Stundenzettel?

Hallo, ich mache noch mal eine neue Frage auf, weil ich mit der letzten Frage falsch verstanden wurde.

Habe einen Minijob angefangen mit 36 Tagen Jahresurlaub mit 6 Tage Woche und 52 Stunden pro Monat die ich arbeiten muss.

D.h ich schreibe Stundenzettel, da ich unterschiedlich arbeite.

Angenommen ich nehme mitten im Monat 3 Tage Urlaub, wieviel Stunden muss ich in den Stundenzettel schreiben und wie viel muss ich in diesem Monat noch arbeiten um auf die 52 Stunden zu kommen??

Der AG meinte nur dazu..der Durchschnitt.

...zur Frage

Muss man auch Urlaub im Inland der Arbeitsagentur mitteilen?

N`Abend! Kurze Frage an Leute, die sich mit der Arbeitsagentur auskennen. Mann muss sich doch da abmelden, wenn man längere Zeit nicht erreichbar ist. Gilt das für einen Urlaub im Inland genauso wie für einen Urlaub im Ausland? Es geht nur um eine Woche. Danke

...zur Frage

Gebuchten urlaub antreten bei plötzlicher arbeitslosigkeit

İch habe mein jahresurlaub vom 24.09-27 .10 geplant und auch von mein arbeitsgeber genehmiegt bekommen habe darauf hin im febura meine flugtikes gebucht . Bin aber im juli wegen verkleinerung der firma arbeits los geworden und habe ein recht auf arbeislosengeld ab 01.09 da das arbeislosen geld nicht reicht hat. Meine frau aufstokent harz 4 beantragt . Als ich mein urlaub anmelden wolte sagteman mir es weden keinerlei leistungen gezahlt nach 21 tagen das es komplet eingestelt wird ist das richtig ist das fehr das auch die unterkunfs kosten nicht getragen weden .es kan nicht rechtens sein.

...zur Frage

Antritt einer lange geplanten Urlaubsreise, trotz derzeitiger Arbeitsunfähigkeit?

Bin seit 14.07.10 arbeitsunfähig geschrieben. Habe mich in psychologische Therapie begeben, da es in meiner Firma einige Arbeitsabläufe und gewisse Unregelmäßigkeiten gibt,die ich nicht mit meiner Berufseinstellung (Alten-u.Krankenpflege) vereinbaren kann. Dazu kommt noch, dass es wahrscheinlich Zahlungsschwierigkeiten gibt. Habe letzten Monat meinen Lohn Abschlagweise erhalten und diesen Monat bisher ganze 150,- €. Hatte aber schon im Feb. für mich u. meinen Sohn Urlaub an der Ostsee gebucht. Dieser Urlaub geginnt am 26.07.10 und ist für eine Woche. Nun möchte ich gern wissen, ob ich diesen Urlaub trotzdem antreten darf, da er mich ja sicher auch von meinen Alltagsproblemen u. den Zukunftsängsten ablenkt. Wenn muss ich fragen, informieren. Meine Chefin brauch ich nicht fragen, die bekommt nur wieder nen kollerischen Anfall und zerfließt in Selbstmitleid.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?