Urlaubsgeld

1 Antwort

Das kommt zuerst einmal darauf an, ob überhaupt in deinem Unternehmen Urlaubsgeld gezahlt wird, es also im Arbeitsvertrag geregelt ist oder auch bei einem Tarifvertrag. Es können Bedingungen vertraglich geregelt sein, die eine genaue Aussage machen, wann der Anspruch auf das Urlaubsgeld besteht. Hier findest du auch noch nützliche Infos dazu: http://www.helpster.de/urlaubsgeld-trotz-krankheit-so-setzen-sie-ihre-ansprueche-gegenueber-ihrem-arbeitgeber-durch_16167#zur-anleitung

Müssen bei Weihnachts-und Urlaubsgeld die Sozialabzüge berücksichtigt werden?

Das Weihnachts-und Urlaubsgeld meiner in Ausbildung befindlichen Tochter wird voll angerechnet, obwohl sie darauf ebenso Arbeitnehmeranteile auf die Sozialversicherung zahlt.

...zur Frage

Ferienjob vor Ausbildungsbeginn?

Hallo, und zwar beginne ich im September meine Ausbildung, meine Frage ist nun ob es nicht blöd rüber kommt wenn ich nach einem Ferienjob frage (in dem selben Betrieb wo ich Ausbildung mache) habe Angst das ich ne Antwort bekomme wie zB: deine Ausbildung beginnt ja im September oder ähnliches, was denkt ihr? Ich würde es gerne machen um bisschen Geld zu verdienen aber auch wegen Erfahrung, wenn ja wie könnte ich so eine Bewerbung formulieren. Danke im Voraus.

...zur Frage

steht mir Urlaubsgeld zu wenn ich wegen Schwangerschaft Berufsverbot erteilt bekomme?

bekomm ich trotzdem Urlaubsgeld, auch wenn ich wegen Berufsverbot nicht arbeiten darf seit der 7. SSW?

...zur Frage

Kann ich,als Alleinerziehende, den Job einfach so wechseln, wenn ich ALG II beziehe?

Meine Tochter ist 4Jahre alt und ich arbeite seit 2Jahren wieder als Teilzeitkraft in meiner alten Arztpraxis. Zudem bekomme ich vom Amt, Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes. Ich bin sehr unglücklich dort und möchte gerne die Arbeitsstelle wechseln. Bewerbungen sind bereits geschrieben. Momentan bin ich krankgeschrieben, weil mich der Praxisalltag und der Umgang mit den Angestellten (hauptsächlich vom Chef) , langsam krank macht. Meine Frage ist: Kann ich so ohne weiteres einfach den Job wechseln? Im Grunde dürfte ja eigentlich nichts dagegen sprechen, doch weiss ich nicht genau wie es das Arbeitsamt sieht. Wär schön wenn mir jemand helfen könnte, da ich im Moment einfach nicht weiter weiss. Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Kann man auch noch zusätzliches Urlaubsgeld bekommen?

Wir haben letztens eine Bekannte getroffen und die hat sich darüber aufgeregt, dass bei ihnen das zusätzliche Urlaubsgeld gestrichen wurde. Kann man zum normalen Urlaubsgeld auch noch zusätzliches Urlaubsgeld bekommen? Und wie stellt man das an, dass man das bekommt?

...zur Frage

Ist Urlaubsgeld pfändbar oder nicht?

Seit letztem Jahr November läuft eine Lohnabtretung bei meinem Arbeitgeber. Ich habe schon mehrfach erfolglos versucht mit dem Gläubiger eine andere gütliche Einigung zu erzielen. Nun steht Ende Mai die Auszahlung des Urlaubsgeldes an. Ich lese zum Teil dass das Urlaubsgeld nicht pfändbar wäre zum anderen Teil aber wieder doch. Das verstehe ich nun nicht so ganz. Was ist nun richtig? Das Weihnachtsgeld wurde mir z.B. letztes Jahr auch weggenommen. Wie sieht es nun mit dem Urlaubsgeld aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?