Urlaub: Geld zu Hause umtauschen oder vor Ort

1 Antwort

Ich würde auch auf jeden Fall nur einen geringen Betrag in Deutschland tauschen. Oft tausche ich auch gar nichts, bereits an den Flughäfen, besonders in Asien, gibt es Exchange Counter, die bereits günstiger sind als die Banken in Deutschland. Im Hotel würde ich vom Geldwechsel jedoch absehen, da die Wechselkurse meist um einiges schlechter sind als bei unabhängigen Wechselstuben.

bolivar fuerte in euros umtauschen

Hallo :-) ich möchte mein Geld, dass ich aus dem Urlaub in Venezuela noch übrig habe zurück in Euros umtauschen. Die Währung ist Bolivar fuerte (BsF). Ich war schon bei der Sparkasse, die mir das nicht ermöglichen konnte. Welche Möglichkeiten bleiben mir?

...zur Frage

Türkische Währung (Lira) - lieber in Deutschland oder doch Vor Ort Geld wechseln

Hallo Finanzen Commuity,

ich werde im September nach Istanbul reisen und wollte fragen wo in Sachen Wechselkurs und Gebühren besser ist sein Geld zu wechseln?

Zuhause, vielleicht bei der Hausbank (bei mir Sparkasse und Volksbank) oder doch Vort ort in einer der Wechselstuben? Oder direkt per EC/Kredit Karte an einem Geldautomaten in der Türkei?

Dankeschön

(ganz nebenbei, war zwar schon oft im süden an der Türkischen Riviera, Antalya, Alanya, Side, Belek etc, ist aber mein erstes mal in Istanbul, deswegen: für Insider Reisetipps bin ich ebenfalls dankbar :-) .

...zur Frage

Wie überweise ich auf dem schnellsten Weg Geld nach Thailand, am besten per Onlineauftrag?

Wie könnte ich am schnellsten Geld nach Thailand überweisen, am liebsten von zu Hause aus. Gibts online Anbieter?

...zur Frage

Bekommt man das Geld zurück, wenn man die Lohnsteuerklasse rückwirkend ändert?

Hallo zusammen!
Meine Frau (Nicht EU-Bürgerin) und ich haben am 26.09.2017 im Nicht EU-Ausland geheiratet.
Durch den ganzen Papierkram und anderen privaten Gründen, konnte meine Frau erst am 19.06.2018 nach Deutschland zu mir umziehen.
Sie ist nun registriert und wir haben bereits einen Antrag gestellt, um in die Lohnsteuerklasse 3 und 5 zu wechseln.
Nun ist es so, dass ich ab dem 26.09.2017 (Hochzeit) bis ca. gestern trotzdem in der Lohnsteuerklasse 1 war. Haben meine Frau und ich die Möglichkeit, die zu viel gezahlten Steuern ab dem 26.09.2017 zurückzubekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?