Urlaub bei Hinzuverdienst

0 Antworten

Wieviel Urlaub muß einem Arbeitnehmer mindestens am Stück gewährt werden?

Meine Frau ist Angestellte im Einzelhandel. Wir planen im Nov. 3 Wochen Urlaub in Thailand, der Chef meinte, soviel Urlaub am Stück gibts nicht. Gibt es hierzu genaue Regelungen, wieviel Mindestanspruch ein Mitarbeiter hat? Im Arbeitsvertrag steht hierzu nichts.

...zur Frage

Steuerklasse nach Heirat - zählt der Minijob?

Ich, Studentin arbeite derzeit nebenher auf 450 Euro im Monat. In der Lohnabrechnung steht bei Steuerklasse G - also vermutlich für geringfügig beschäftigt bzw. zahle keine Steuern, wenn ich bei meinen 450 Euro bleibe. Ich heirate im April. Mein (zukünftiger) Ehemann arbeitet Vollzeit. Er würde dann die Steuerklasse 3 nehmen und ich automatisch 5?

Muss ich dann meine pauschalen 450 Euro versteuern oder bleiben sie unberührt? Wenn ich es bei Onlinerechnern eingebe - bleiben mir dann nur 315 von 450 Euro! Kann das sein??? Ich bin ja extra im Minijob, damit nichts versteuert wird.

...zur Frage

Urlaubsanspruch bei 450 euro Job

Hallo, wer wiess ob man Anspruch auf Urlaub hat,wenn man auf 450 euro arbeitet,ich Arbeite 4 Tage in der woche 2 Stunden ,habe aber keinen Vertrag,steht mir dann Urlaub zu?

...zur Frage

Vollzeitjob + Minijob + Kindergeld = Steuern?

Hallo

kurze Frage:

Wie hoch ist mein Nettogehalt, wenn ich 1.) einen Vollzeitjob mit 2.000 Euro/Monat 2) Minijob mit 450 Euro/Monat und 3) 180 Euro Kindergeld erhalte.

Wieviel bleibt mir unterm Strich oder muss ich sogar etwas nachzahlen?

Danke für jeden Hinweis!

...zur Frage

Grosse Witwenrente

Meine Frau und ich waren seit 1989 Verheiratet sie ist am 9 März 2013 verstorben und bekam Altersrente. Ich bekomme ab 1.Mai 2013 Altersrente (vorzeitig mit 61 Jahren weil 70% Behindert. Steht mir die große Witwenrente zu ?

...zur Frage

I?h arbeite 3 Dienste im Monat a 12 Stunden. Urlaub soll ausgezahlt werden. Wie berechne ich das?

Ich arbeite im 450 eurojob. 12 Stunden schicht. Urlaubsanspruch soll ausgezahlt werden. Wie berechne ich was mir zusteht. Pro stunde , wieviel. . Oder Tage .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?