UPS Mahnung Zollgebühren?
Schönen guten Tag liebe Community,
folgendes ist mir Widerfahren. Es ist schon eine Weile her, da bekam ich Post von UPS. In dem Schreiben ging es um eine Zahlungserinnerung. Zunächst waren in dem Schreiben drei Artikel aufgeführt, die ich noch zu zahlen habe. Soweit so gut. Allerdings hatte ich davon bereits schon von einem Artikel die Zollgebühren bezahlt. Ich wurde auch IMMER von UPS über SMS benachrichtigt wenn Zollgebühren anfallen und ich diese online bezahlen kann. Das tat ich auch immer. Bei den anderen beiden Artikeln habe ich diese SMS nicht erhalten, umso mehr bin ich jetzt auch erstaunt und verärgert das ich nun noch Zollgebühren nachzahlen soll.
Ergo habe ich bei UPS angerufen und nachgefragt wie das sein kann, dass ich ohne bezahlt zu haben trotzdem die Ware erhalten habe. Daraufhin habe ich mit der Mitarbeiterin von UPS ein Formular ausgefüllt, welches dann an die bearbeitende Stelle eingereicht wurde und mit wurde gesagt, dass sich innerhalb von 24 Stunden jemand bei mir melden würde. Dies war nicht der Fall und ich bekam vor kurzem eine Mahnung von UPS, dass noch keine Zahlung eingegangen ist und ich dies bitte tun solle.
Was kann ich tun? Bleibt mir nichts anderes übrig als einfach zu Zahlen oder kann ich mich dagegen wehren?
PS: Bei dem einen Artikel sind es mittlerweile 48 Verzugstage und bei dem anderen 26.
Vielen Dank im voraus.