Unzulässige Eintrag einer Zwangssicherungshypothek

Support

Liebe/r Babi6,

da es sich offenbar um eine Hausaufgabenfrage handelt, wurde diese geschlossen.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

2 Antworten

Ich sage Dir mal ganz offen, was ich von Deiner Frage halte: Das ist eine Hausaufgabenfrage. Ansonsten nämlich würden alle diese Punkte bestens durch den eigenen Anwalt beantwortet werden können. Und im übrigen halte ich den Sachverhalt ohnehin für einigermaßen realitätsfern. Als ob beim Grundbuchamt Anträge in 7 Tagen bearbeitet würden.

39

.... ob du es glaubst oder nicht - beim Grundbuchamt Helmstedt - hätte ich nie geglaubt aber die schaffen das unter 7 Tagen!

Aber ansonsten hört sich das wie du schon schreibst sehr nach Hausaufgabe an !

1

Privatier59 hat wohl den richtigen Verdacht geäußert und Deine Frage als Hausaufgabe deklariert.

Gib Dir Mühe und Du wirst es auch ohne uns schaffen ;-))

Finanzamt will Steuervorauszahlung nicht stunden, ich kann sie nicht zahlen, werde ich vollstreckt?

Das "liebe" Finanzamt will leider meine Steuervorauszahlung nicht stunden, trotz meiner netten Briefe und Bitten, aber ich die Summe nicht zahlen. Was kann ich nun noch tun? Werde ich nun vollstreckt?

...zur Frage

Muss der Testamentsvollstrecker eine mögliche Vergütung bei der Steuer angeben?

Wenn der Testamentsvollstrecker ein Entgeld für seine Bemühungen bekommt, muss er dieses Entgeld bei der Steuer angeben oder ist er niemandem Rechenschaft schuldig?

...zur Frage

was macht der Anwalt wenn der Schuldner nach klageeinreichung seine Forderung begleicht?

...zur Frage

Kann der Gläubiger bestimmte Gegenstände von Pfändung des Gerichtsvollziehers ausnehmen?

In der Vollstreckung eines Vollstreckungsbescheides (Geldforderung von 10000 Euro) gegen den Bruder will die Schwester nicht, dass der von ihr beauftragte Gerichtsvollzieher eine wertvolle Wanduhr und ein wertvolles Klavier (Flügel) pfändet. Diese Stücke sind von den verstorbenen Eltern dem Bruder vermacht worden. Muss sich an die Weisung der der Schwester der Gerichtsvollzieher halten?

...zur Frage

Was kann gegen Vollstreckung unternommen werden, wenn Ratenzahlung vereinbart wurde?

Nachdem der Schuldner einen Vollstreckungsbescheid erhalten hatte, vereinbarte er mit dem Gläubiger eine Ratenzahlung. Dies geschah allerdings mündlich, jedoch war bei dem Gespräch zwischen Gläuiger und Schuldner ein Zeuge zugegen, der die Ratenzahlungsvereinbarung bestätigen kann. Dennoch beauftragt der Gläubiger einen Gerichtsvollzieher, der die Gesamtforderung vollstrecken will. Was kann der Schuldner tun?

...zur Frage

Hauptzollamt 230 euro?

Hallo, ich habe heute einen Brief von der Krankenkasse erhalten, sowie ein Brief vom Hauptzollamt, und zwar eine Vollstreckungsankündigung, Kann ich jetzt noch den Restbetrag von 230 euro bezahlen, ohne das weiteres schlimmes passiert, an wem geht das? An die Krankenkasse oder an das Zollamt, ich habe 2 Briefe erhalten, und ich weiß jetzt nicht wohin ich das überweisen soll. Das geld ist da da übermorgen das gehalt kommt, ich weiß nur nicht wohin.
MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?