Untervermietung trotz Abmeldung Wohnsitz möglich?

1 Antwort

Es gibt Millionen Vermieter auf dieser Welt die nicht dort wohnen wo ihr Mietobjekt ist. Wieso sollte das gerade bei Dir nicht gehen?

Darf ich meine Wohnung untervermieten?

Ich habe die Möglichkeit, für ein Jahr im Ausland arbeiten zu können. Da ich meine Wohnung nicht aufgeben möchte, aber letzendlich auch nicht noch eine zusäätzliche Miete zahlen kann, möchte ich meine Wohnung für das eine Jahr untervermieten. Darf ich das, ohne den Vermieter zu fragen? Der würde das ja im Prinzip gar nicht merken, das in unserem Haus sehr viele Wohneinheiten sind.

...zur Frage

Untervermietung von Ladenfläche

Hallo Zusammen, ich habe einen Laden eröffnet, der sich durch die Untervermietung von Werbefläche und Ausstellungsplatz an Dritte finanziert. Wie verbuche ich aber jetzt die Einnahmen (ca. 15 "Aussteller")? Ich mache EÜR und bin Umsatzsteuerbefreit. U. a. habe ich als Werbefläche das Schaufenster vermietet, an dem ich die Werbung für die einzelnen Unternehmen anbringe. Ich wollte den Kontenrahmen SKR 03 benutzen :) Vielen Dank schon einmal!

...zur Frage

Wohnung untervermieten - Einnahmen angeben in Steuer?

Wenn man ein Zimmer untervermietet handelt es sich ja eher um eine Mietbeteiligung, weil man ja selbst Mieter ist. Muss man diese Einnahmen offen legen bei Steuer?

...zur Frage

darf ich eine mir kostenfrei überlassene Wohnung (oder Haus) kostenpflichtig untervermieten.

ich wohne in einem Haus, das mir mietzinsfrei überlassen wurde. Kann ich eine separate Wohnung in diesem Haus vermieten und den Mietzins als Einkommen behalten/versteuern ?

...zur Frage

Berechtigt ein lebenslanges Wohnrecht dazu, die Wohnung weiterzuvermieten anstatt selber zu bewohnen

mich würde interessieren, wenn ich mir ein lebenslanges Wohnrecht eintragen lasse vor Schenkung meiner Wohnung ans Kind, könnte ich dann auch noch darüber entscheiden, ob ich es selber nutze oder sogar weitervermiete-oder darf ich das dann nicht, da ich ja nicht mehr Eigentümer wäre?

...zur Frage

Darf ich in meiner Mietwohnung ein Zimmer untervermieten?

Ich möchte gerne ein Zimmer meiner Wohnung an eine Freundin untervermieten. Eigentlich würde ich sie ja auch so bei mir wohnen lassen, fühle mich aber sicherer, wenn das alles mit vertrag und so abläuft. Ich denke, dann kann ich auch sicher sein, dass sie sich an den anfallenden Kosten beteileigt. Kann ich das so einfach machen, oder muss ich meinem Vermieter bescheid sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?