Unterstellung bei einer Klausur?

2 Antworten

Genau kann ich es dir nicht sagen

Aber wenn deine Klassenkameraden dich verfeifen ist das nicht in Ordnung

Nur weil du die Antworten kennst muss das doch nichts heißen das man zb schummelt oder so du weißt sie einfach von deinem Bruder von vorher wenn die Lehrerin nun immer die gleichen arbeiten macht ist das doch ihr Problem so sehe ich das einfach

Solange die keiner was beweisen kann braust du dir keine Sorgen zu machen

Hallo fedarel,

natürlich darfst du alte Klausuraufgaben zur Übung benutzen, auch wenn sie von deinem Bruder und vom selben Lehrer sind.

Abiturienten besorgen sich auch die Abituraufgaben der letzten Jahre, um sich auf ihr Abitur vorzubereiten. Das ist ganz normal. Die Abiaufgaben gibt es sogar extra aus diesem Grund zu kaufen.

Wenn deine Lehrerin dieselben Aufgaben, wie im Vorjahr benutzt, dann ist das nicht deine Schuld. Sie kann dich also nicht beschuldigen etwas unrechtes getan zu haben.

Du dürftest nur nicht heimlich an den PC oder den Schreibtisch deiner Lehrerin gehen und dir die Aufgaben ansehen.

LG Emelina

Was möchtest Du wissen?