unterschiedliche Steuerklasse in Steuererklärung?

1 Antwort

Die Steuerklasse wird in der Einkommensteuererklärung in der Anlage "N" in Zeile 5 lediglich informativ eingetragen.

Die Steuerfestsetzung erfolgt nach den Eintragungen in der Erklärung und den Anlagen, also verheiratet ja/nein, Kinder über Anlage "KIND" usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.

ich erkläre besse:

da gibts ein Paar die beide arbeiten und 1 hat SK 3 und die 2 hat SK5.

Wenn die steuererklärung in Zusammenlagen gemacht ist, wie kann mann beide SK entragen? Auf diese Zeile 5 ist nur 1 moglch. Dankeschön für die Antwort.

0
@spelicio

Jeder hat doch seine eigene Anlage "N". Nicht beide Lohnsteuerbescheinigungen zusammen zählen und eine Anlage "N" daraus machen.

Es steht oben rechts in der Ecke unter der Jahreszahl. Jeder Ehegatte hat seine eigene Anlage N abzugeben.

2

Was möchtest Du wissen?