Unterschied zwischen der TER-Gebühr und der All-in-Gebühr bei Fonds? Ist die TER-Gebühr immer höher?

1 Antwort

Die beiden unterscheiden sich nur, wenn es eine erfolgsabhängige Vergütung (Performance-fee) gibt.

Wenn es eine gibt, ist diese in der TER enthalten. In der All-in-Fee nicht.

Sonst sind beide gleich. Die TER ist also nicht immer höher aber wenn sich beide unterscheiden ist TER höher.

wie wird Ertragsanteil bei einer abgekürzten Leibrente berechnet?

Hallo, ich beziehe eine Eu-Rente auf Zeit (wurde schon einige Male verlängert) und zusätzlich eine abgekürzte Leibrente. Die Eu-Rente wird zu 50% besteuert - das ist mir klar. Wonach richtet sich der Ertragsanteil der abgekürzten Leibrente? - nach dem Beginn der erstmaligen Zahlung der Rente oder - nach der Laufzeit der Rente (Zeitrente - immer 3 Jahre)

...zur Frage

Ist der Geldwechsel am Flughafen teurer als bei der Bank, die verlangen fürs Sortengeschäft Gebühr!

Ich habe gehört, daß man an großen Flughäfen eine Sortenbank findet, die fast alle Währungen vor Ort haben u. wechseln. Bei der Bank muß ich ja Sorten immer bestellen u. auch Gebühr dafür bezahlen. Ist die Sortenbank am Flughafen teurer oder ist der Service da vergleichbar in Sachen Gebühren mit meiner Hausbank?

...zur Frage

Gebühren beim Fondskauf günstiger über die Börse oder über die Fondsgesellschaft?

Ist es günstiger (Gebühren?) einen Fonds über die Börse zu kaufen oder direkt über die Fondsgesellschaft?

...zur Frage

Ist der Fonds teuer in den Gebühren (Verwaltung + Management + Erfolgshonorar+ TER)? WKN A0M8HD

Ausgabeaufschlag*: 5,00% Managementgebühr p.a.: 0,35% Depotbankgebühr p.a.: 0,0500% Beratervergütung p.a.: 1,00% Performance-Fee: 15,00% des über 8% p.a. hinausgehenden Anstiegs des Fondsvermögens (High Water Mark) TER p.a. (30.09.2013): 1,35% Laufende Kosten laut KIID: 1,35%

...zur Frage

Ist es Pflicht, dass Gebühr bei Abhebung an fremden Geldautomaten immer angezeigt wird?

Ist es eigentlich eine Pflicht, dass die Gebühren bei Bargeld-Abhebungen an fremden Geldautomaten immer vor dem Geld abheben angezeigt werden müssen?

...zur Frage

Ungedeckte Lastschrift: darf ich von der Bank die Gebühr zurückverlangen?

Sorry, ich steige durch das Prinzip nicht durch. Mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass die Bank eine Lastschrift zurücküberwiesen hat, weil mein Konto nicht ausreichend gedeckt war. Dafür musste ich immer Gebühren zahlen. Jetzt habe ich gehört, dass die Bank das gar nicht darf. Stimmt das? Heißt das, ich darf die gezahlten Gebühren von der Bank zuürckverlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?