Unterschied zwischen Corporate Banking und Investment Banking?

1 Antwort

Corporate Banking ist das Gegenstück zum Retail Banking für Privatkunden, d.h. das Firmenkundengeschäft allgemein.

Investment Banking beinhaltet M&A Consulting, Eigenhandel, Handel im Sekundärmarkt Emissionen von Aktien, Anleihen und Produkten.

Was macht mehr Spaß? Und wie kann man bei diesen zwei Bereichen Karriere machen, also zu "was" aufsteigen?

@Gutundguenstig

Langsam erinnert mich das hier an einen Kindergarten .... Alles vorgekaut bekommen, keine eigenen Ansätze mehr suchen ...traurig !!

@Gutundguenstig

Investment Banking macht natürlich mehr Spaß, da es vielfältiger, aber auch riskanter ist. Was wem jedoch wirklich Spaß macht, ist wohl eher eine sehr individuelle Betrachtungsweise, oder?