Unterschied: studentischer Nebenjob und Minijob

1 Antwort

Nebenjob als Schüler. Wie Anstellung gestalten?

ich habe eine Tochter (16), die noch in die Schule geht. Sie will sich ihr Taschengeld aufbessern und könnte einige Stunden pro Woche arbeiten.

Die Frage ist nun, wie die Anstellung gestalten... Minijob? Lohnsteuerkarte? Oder gibt es hier spezielle Vertragsformen für Schüler?

Was fällt an für Schüler? Steuern? Sozialversicherungen?

...zur Frage

Mit welchem Nebenjob kann ein Student am meisten Geld verdienen?

Ich suche einen seriösen Nebenjob, möglichst 8 Stunden in der Woche. Was bringt am meisten Geld?

...zur Frage

Muss ich Beiträge zahlen wenn ich als studentische Aushilfskraft unter 450€ verdiene?

Hallo ,

mir wurde ein Studentischer Aushilfsjob angeboten.

Jetzt frage ich mich ob dass ein Nachteil für mich ist denn es ist ja so dass ich gewisse?Beiträge selber zahle.

Da ich eigentlich unter 450€ verdienen will frage ich mich nun ob ich wie bei einem gewöhnlichen Minijob nun auch keine Beiträge zahlen muss egal welche

kann mir da einer weiterhelfen

danke schonmal

...zur Frage

Ich habe einen Vollzeitjob. Nun habe ich einen Nebenjob auf 400-Euro-Basis angenommen. Was für Steuern kommen auf mich zu & was darf der AG auf mich "abwälzen"?

Mein AG meinte, dass er die "Steuern" auf mich überträgt. Meint er damit die 2% Pauschale, oder alles? Das wären ja fast 30%. Bin übrigens von der RV befreit bei dem Minijob.

Vielen Dank!!

...zur Frage

Muss ich einen Minijob (Nebenjob) meinem Arbeitgeber melden?

Ich könnte einen Minijob antreten (Gehalt<400 Euro) und habe bei meinem Arbeitgeber eine halbe Stelle (Teilzeit 50 %). Muss ich meinem Arbeitgeber melden wenn ich den anderen Job antrete. In meinem Arbeitsvertrag steht nichts dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?