Unterschied Erwerb eigener Aktien und Erwerb eigener Aktien durch Anleihen?

1 Antwort

Ich mache zum ersten Mal eine Einkommenssteuererklärung, habe Steuerklasse 1, wie kann ich mit einer Steuererklärungssoftware die letzten 4 Jahre bearbeiten?

Ich mache zum ersten Mal eine Einkommenssteuererklärung, habe Steuerklasse 1, wie kann ich mit einer Steuererklärungssoftware die letzten 4 Jahre bearbeiten? Auf Wiso Steuerklärungsprogramm konnte man nur die Erklärung von 2015 übernehmen. Auf eure Beratung würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kindergeld, Kinderfreibetrag, Ortszuschlag

Hallo

Ich bin Student im 3. Semester, wohne noch zu Hause, möchte aber jetzt ausziehen. Nach Gesprächen mit meinen Eltern kamen die Fragen auf, ob sie noch Kindergeld, Kinderfreibetrag und/oder Ortszuschlag bekommen, wenn mein Erst- bzw. Zweitwohnsitz in der Universitätsstadt liegt. Außerdem sind mir die Begriffe Kinderfreibetrag und Ortszuschlag generell nicht ganz klar, um eine kurze Erklärung würde ich mich also auch freuen.

MfG

...zur Frage

Wie seht ihr die Metroaktie bilanziell und strategisch?

Ist ja von 20 auf 11 runter gekommen, bei gleicher Divi und nur geringem Gewinnrückgang wegen schwachem russischen Rubel. Da kann man doch langsam mal 100 oder 200 Stück kaufen, oder?

...zur Frage

Wie viel darf ich verdienen ohne Steuern zu zahlen?

Hallo! Ich bin 19 Jahre alt und will neben meinem Fernabitur was dazuverdienen. Gibt es neben der 450€ Basisgrenze auch andere Freibeträge? Und wenn ja, was sind diese und wo liegt der unterschied? Google sagt etwas über 8 820€/Jahr, jedoch blicke ich bei dem Ganzen nicht so durch. Über eine ausführliche Erklärung würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Echtes - Unechtes Factoring - Unterschied?

Kann mir jemand erläutern wo genau der Unterschied zwischen echten Factoring und unechten Factoring liegt? Also beim echten Factoring wird ja "alles" an die Factoringgesellschaft übergeben, Ausfallrisiko usw. Beim unechten Factoring nur die Forderung. Oder verstehe ich das falsch? Würde mich freuen wenn mir jemand kurz den Unterschied zwischen echten Factoring und unechten Factoring anhand von einem Beispiel erklären kann, dass ich die beiden Arten mal besser verstehe. Danke.

...zur Frage

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Anleihen und Aktien?

Kann mir jemand den Unterschied erklären, und für wen welche Anlageform am sinnvollsten ist?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?