Unterjähriger Wechsel von „Pendeln zu doppelter Haushaltsführung möglich?

1 Antwort

Unterjähriger Wechsel von „Pendeln zu doppelter Haushaltsführung möglich?

NAtürlich, kein Problem.

Wie kann ich das in meiner Steuererklärung jetzt ansetzen?!

Gar nicht, denn Die Steuererklärung kannst Du für 2018 ja erst in 2019 abgeben.

Alternative, Ein Antrag auf Lohnsteuerermäßigung. Den kannst Du schon jetzt machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986