Unterhaltsvorschuss nachfragen?

1 Antwort

Habe aber in den ganzen Jahren keine Vorleistungen von unterhaltsvorschuss vom Jobcenter angerechnet bekommen.

Bedeutet das jetzt "übersetzt" Deinem Kind wurde der volle Regelsatz + die Anteile der Wohnkosten ( unter Anrechnung des Kindergeldes ) gezahlt?

Dann würde diese Nachzahlung berechtigterweise voll verrechnet werden.

Habe das leider nicht ganz verstanden. Mein Sohn wird bei den Wohnkosten mit berechnet ja und das Kindergeld wird auch mit berechnet. Nur der Unterhalt nicht.

0
@LKim11

Die Bescheide des jobcenter sind auch schwer zu verstehen.

Auf der Bedarfsseite müsste der Regelsatz für das Kind von 250,-€ stehen plus die halben Wohnkosten.

Dann gibt es noch die Anrechnung von Einkommen. Wenn da nur das Kindergeld steht, und kein UV, dann steht dem jobcenter die Nachzahung zu.

0

Was möchtest Du wissen?