Unterhalt vom Kindsvater schon während der Schwangerschaft wenn man Hartz 4 bezieht?

2 Antworten

Die Antwort ist nicht richtig. Der Unterhaltsanspruch der werdenden Mutter ggü. dem Kindesvater tritt 8 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin ein. Ist das Kind geboren, ist der Kindesunterhalt vorrangig zu leisten.

Hallo, ich bin in der 15. SSW und alleinerziehend, und habe vom Amt einen Bogen zugeschickt bekommen, in dem ich Angaben zum Kindsvater machen soll - es geht hierbei um Unterhalt den der Kindsvater an MICH(!) (und nicht an das Kind) in der gesamten Zeit der Schwangerschaft zahlen soll! Gibt es hierzu irgendwelche Urteile oder Rechtsgrundlagen? Danke schon mal im Voraus!