Unterhalt vom Freund?

3 Antworten

Er zahlt ca 800 Euro Unterhalt für deine 2 , 13 jährigen Kinder

Prima. Wusste jetzt zwar nicht, dass ich die habe, aber richte ihm meinen tiefempfundenen Dank aus.

Sie haben sich noch nie verschrieben oder ..... seine Kinder sollte es natürlich heißen !

2
@Susanne679

Doch, ich hab mich schon oft verschrieben. Und ich habe gelernt, mit dem darauf folgenden Spott umzugehen. Sollten Sie auch mal üben - es lohnt sich.

0
@Susanne679

Ärgere dich nicht darüber, das ist sein Lebensinhalt hier.

0

Mit der Adresse von deinem Freund will man wissen, ob ihr eine gemeinsame Wohnung bewohnt,(er bei dir gemeldet ist) um ihn an den Wohnkosten evtl. heranziehen zu können...nichts anderes !

Ihr habt unterschiedliche Wohnadressen, also passiert nichts weiter !

Nein die wollen nur prüfen ob da nicht doch eine Lebensgemeinschaft besteht. Denn warum wohnt ihr getrennt und du bekommst wieder ein Kind ihm. Das Klingt alles einwenig merkwürdig wird sich das Amt denken. Wieviele Kinder hast du denn nun genau ? Du schreibst er zahlt 800 Euro für seine 2 13 Jährigen Kinder und Du hast noch einen 11 jährigen Sohn. Also wären es Drei Kinder. Oder hat er 1, 13 jähriges und ein 11 jähriges Kind ? Wenn ihr nur befreundet seit da Du schreibst dein Freund und es seine Kinder sind, warum sind die bei dir ? Das Landratsamt will Klarheiten haben, denn wenn ihr nur befreundet seit warum denn seine Kinder bei dir sind und Du auch noch eins bekommst.
Die haben den Anschein das da etwas faul ist an der ganzen Sache, was ich irgendwie verstehen kann. Zumindest so wie du es beschreibst. Sollte sich jemand ankündigen das er, sie die Wohnung besichtigen wollen, würde ich wenn vorhanden sämtliche Dinge von ihm verschwinden lassen. Denn wenn, warum hängen da Hemden und Hosen von ihm, oder steht eine Zahnbürste da. Alles soon Quatsch suchen Sie dann. Wenn etwas gefunden werden würde was Ihnen Merkwürdig vorkommt wirst Du rede und Antwort stehen müssen. Naja alles in allem wird es wohl nicht so schlimm sein.

Nein , ich hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Mein Freund hat 2 Kinder wo er Unterhalt bezahlt, die wohnen bei Berlin , er selbst wohnt wohnt in Augsburg . Wir haben eine Fernbeziehung. Mein Sohn ist aus einer geschiedenen Ehe und wohnt bei mir , bei Würzburg. Leider geht zusammenziehen nicht so einfach . Er hat dort einen guten Job und mein Sohn hier seine ganze Familie ...hier hängt nichts rum von meinem Freund , wir besuchen uns abwechselnd am Wochenende mit Reisetasche .

0

°Wir wohnen nicht zusammen° - so steht es in der Frage.

Da braucht es keine Anleitung zum Betrug.

0
@correct

Nein , das war ja auch nicht meine Intention, wollte nur wissen , warum sie jetzt schon seine Adresse wissen möchten . Unterhalt wäre ja erst ab Geburt zu zahlen .

0

Was ist das denn für ein Unfug ? Selbst in einer länger andauernden Beziehung mit 2 Wohnungen hat man üblicherweise Kosmetika & Co bei regelmäßigen Wochenendbesuchen bei Freund ober Freundin geparkt. Auch einige wenige ! Wechselklamotten sind dann vollkommen normal.

0
@wilees

Klar , bei ihm liegen schon paar Sachen von mir und Kosmetika 😉.

0
@wilees

@willees das Sie in einer Fernbeziehung leben hat Sie erst in Ihrer Antwort an mir gegeben. Somit musste ich erst davon ausgehen das Ihr Freund in der Nähe wohnt. Klar dürfen Klamotten Dasein aber halt nicht wenn man annehmen kann und so sah es zuerst auch aus, das Sie in einer Beziehung leben aber doppelt abkassieren wollen. Und um nichts anderes geht es auch in der Anfrage vom Landratsamt. Die Prüfen ob da etwas faul ist. Und wenn ihr Freund dann in der Nähe wohnt und auch vom Staat leben sollte ( was es ja Gottseidank nicht ist ) es sehr wohl etwas ausmacht welche Kleidung da hängt. Die sehen das alles etwas anders vom Amt wie wir. Hoffe das ich es klären konnte. 🙁

0
@Gerd0308

Nicht jeder will den Staat betrügen, leider konnte ich ja nicht Vollzeit arbeiten als Alleinerziehende. Ich wäre lieber kein Aufstocker und hätte meine Ruhe vor dehnen😉 .

0
@Susanne679

Ich habe Sie nicht bezichtigt, ich habe nur darauf hingewiesen warum das Stadtratsamt etwas von dir wissen will. Nicht mehr und nicht weniger.

0

Was möchtest Du wissen?