unterhalt neu berechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo starmann007

Ja, du kannst jederzeit einen Antrag auf neubemessung des Unterhalts stellen, wenn das Abgewisen wird, entstehen allerdings Verfahrenskosten. Ich würde Dir empfehlen vorab mit einem Unterhaltsrechner (z.B. www.unterhaltsrechner.eu) ausrechnen wie hoch die neuen Unterhaltsbeträge wären. Dann kannst Du entscheiden, ob Du zu Gericht gehen willst oder ob es sich nicht dafürsteht.

Mit Deiner neuen Ehe hast Du Dir einen Bärendienst erwiesen! Ehegatten sind einander zum Unterhalt verpflichtet, bzw. ihr werdet gemeinsam veranlagt. Das kann tatsächlich dazu führen, dass sich durch den Verdienst deiner "Neuen" der zu zahlende Unterhalt erhöht!

unfallrente von bg

hallo meine frage wäre, ich bezahle minimal unterhalt für 2 kinder.ich hatte einen arbeitsunfall und werde wohl ggf zwischen 40-60% rente bekommen. darf das jugendamt an dieses geld? ich bin wieder verheiratet und meine frau hat auch 1 kind

...zur Frage

Unterhaltszahlung von Stuer absetzbar?

Mein Mann hat 2 Kinder. Ist geschieden.

Er hat einen Kinderfreibetrag auf der Lohnsteuerkarte eingetragen.

Freibeträge für 1 Kind ist Familienausgleich ist: 3Tausen irgendwas

Inländischer Anspruch 1140EUR.

Da ich aber weitaus mehr an Unterhalt pro Kind bezahle ist nun meine Frage,

was gebe ich wo ein?

Binn derzeit im Tax Programm. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wird der Verdienst der neuen Ehefrau beim Kindersunterhalt mit angerechnet?

Mein Mann hat aus einer vorherigen Beziehung ein Kind. Das Kind ist 11 Jahre. Dem Kind steht Unterhalt von meinem Mann zu. Wird mein Einkommen ebenfalls mit zur Berechnungsgrundlage dazu gerechnet oder nur das meines Mannes? Ich bin ja mit ihm verheiratet aber habe ja eigentlich nichts mit dem Kind zu tun?

...zur Frage

Wenn ich Freundin mit Kind heirate, kann ich dann Ehegatten-Unterhalt und Kindes-Unterhalt sparen?

Bin geschieden mit 3 Kindern, wenn ich nun meine neue Freundin (wir haben ein gemeinsames Kind) heirate, kann ich dann am Ehegatten-Unterhalt und am Kindes-Unterhalt etwas sparen?

...zur Frage

wann bezahlt das Jugendamt Vorschuß des Unterhalt für Kinder?

Meine Freundin hat ein Kind, und ist leider alleinerziehend. Ihr Exfreund bezahlt keinerlei Unterhalt. Das Geld könnte sie aber sehr gut brauchen. Was muß sie denn tun, um vom Jugendamt einen Vorschuß an Unterhalt zu bekommen. Oder geht das gar nicht so einfach, wenn der Kindsvater berufstätig ist und Einkünfte hätte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?