Unterhalt Kinder. Wie läuft das wenn ich krank bin und in der Zeit sind die Kinder beim Papa untergebracht? Wer muss wem was zahlen?
Ich bin wegen Krankheit für 4 Monate auf Reha. Die Kinder sind grundsätzlich bei mir und ich bekomme von meinem Ex-Mann Kindesunterhalt.
In den 4 Monaten werden sie nun beim Papa untergebracht. Wie ist es dann mit dem Kindesunterhalt? Muss er weiter bezahlen? Muss ich ihm das Geld dann zahlen oder wie ist das vom Gesetz geregelt?
2 Antworten

Während dieses Zeitraumes besteht Deinerseits kein Anspruch auf laufenden Unterhalt, nachdem Du aber dauerhaft eine entsprechend "große" Wohnung vorhalten musst, wirst Du auch keinen Unterhalt leisten müssen.
Näheres kann Dir das Jugendamt oder ein Anwalt erklären.

Na wenn Dein Mann die Kinder hat, muss dieser rein rechtlich betrachtet, dann auch keinen Unterhalt für die Kinder an Dich zahlen.
Wozu denn auch?

Rein rechtlich hast Du auch keinen Kindunterhalt zu zahlen, es sei denn er fordert dies von Dir.