Unterhalt: Kinder bleiben am Wochenende und in allen Ferien bei mir, Kindes-Unterhalt kürzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird etwas schwierig, denn die Mutter muß ja auch während der Ferien und am Wochenende die Wohnung zahlen. Evtl. könntest Du für die großen Ferien einen Teil des Unterhalts kürzen, da die Kinder komplett bei Dir sind und keine Essenskosten anfallen.

Du solltest das Gespräch mit der Kindesmutter suchen, wenn das nicht möglich ist, würde ich auch sagen, den monatlichen Unterhalt würde ich kürzen um die Wochenenden, sprich 500 Euro durch 30 Tage teilen und dann die Tage an denen die Kinder bei dir sind abziehen. Wenn die Frau mit der gekürzten Zahlung nicht einverstanden ist, wird sie sowieso zum Jugendamt oder zum Anwalt gehen und dann kannst du dein Problem dort auch angeben.

Was möchtest Du wissen?