Unterhalt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz einfach: ihr regelt eure Angelegenheiten so wie alle Paare, die zusammen sind und ein gemeinsames Kind haben.

Wenn deine Freundin für 2 Monate Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt bekommen hat, dann wirst du den zurückzahlen müssen.

Danke dir,

Das heißt sollte ich meine Freundin heiraten bin ich nicht mehr verpflichtet Unterhalt zu Zahlen?

0

Euer Kind hat weiterhin Anspruch auf Unterhalt - ob Du diesen dann in bar zahlst oder in Naturalien gewährst, bleibt nach einer Eheschließung bzw. wenn ihr zusammenlebt Dir / Euch überlassen.

Ja das ist mir klar aber dann Habe ich nichts mehr mit dem Jugendamt zutuen

0

Nicht mehr ans Jugendamt. Natürlich musst du für deine Familie sorgen.

Ja mach ich auch, danke dir für die Antwort.

0