Unter welche Straftat fällt Carding?

2 Antworten

Hi

Carding also entweder Rechnungsbetrug oder Kreditkartenbetrug sind erstmal strafbar, soviel steht fest.

Ich gehe davon aus das du den einfachen Rechnungs b.z.w Daten Betrug meinst.

Ich werde trotz dessen das ich beide Betrugsmethoden ausführlich erklären könnte hier, aus gründen der Verantwortung nicht weiter drauf eingehen.

Falls du etwas per Rechnung auf eine Adresse eines Anderen ohne dessen einverständnis (u.o Wissen) , (housedrop) bestellt hast, mit dem Ziel es für die Eigene Verwendung oder sogar dem Weiterverkauf ( was dann als gewerbsmässiger Betrug gewertet wird ) kann man wenn du erwischt wirst damit rechnen das du je nach deinem Alter bei einmaliger Tat und keiner Vorherigen Polizeilichen bekantschaften (je nach Wert des Artikels) mit einer Geldstrafe davon kommst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

PS: Wenn du eine genaue Anleitung zum Rechnungs, Kartendaten Betrug haben willst schreib mir ne Mail unter scamadict@gmail.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

§ 263 Betrug. ... einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,

Gesetzestext des § 266b I StGB

(1) Wer die ihm durch die Überlassung einer Scheckkarte oder einer Kreditkarte eingeräumte Möglichkeit, den Aussteller zu einer Zahlung zu veranlassen, missbraucht und diesen dadurch schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft