Unter 18 an der Kasse bezahlen?

3 Antworten

Wenn Du eine Bezahlkarte hast, kannst Du sie auch benutzen, dafür hat Dir die Bnk die ja gegeben.

Die Frage ist, ob Du gegen den so genannten "Taschengeldparagraphen" verstößt

.Hier greift der Taschengeldparagraph §110 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB). Der besagt, dass Menschen ab sieben Jahren, die beschränkt geschäftsfähig sind, rechtswirksame Geschäfte auch ohne Zustimmung der Eltern abschließen können. Sie müssen nur ihre eigenen Mittel verwenden, in der Regel also das Taschengeld.

Also, mit Geldkarte eine Jeans, oder Sneaker kaufen, kein Problem.

Ein MacBook pro in höchste Ausbaustufe für über 6.000,- Euro, nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Auch Jugendliche können mit ihrer Bankkarte / EC -Karte an der Kasse zahlen. Das ist kein Problem. Das ist kein Ratenkauf. Man bezahlt sofort und das Geld wird am nächsten Tag vom Konto abgebucht.

?
was willst du damit sagen?

ich Versuchs: du willst mit Karte zahlen und glaubst dass es nicht funktioniert?

Versuch es ! (Es geht)

Habe das Problem das ich eine blockade im Kopf habe ich will schnell rein und raus traue mich kaum mit fremden menschen zu reden oder so bevor es zu einer peinlichen Situation kommt würde ich gerne wissen ob es geht

1
@WTFSOCKENBOYY

es geht wenn dein Konto gedeckt ist. Los die Blockade, es gibt Psychologen dafür. Dann steht dir ein tolles Leben offen. Wenn es ned geht, Schulterzucken (oder mit Cash zahlen) und gehen!

1

Was möchtest Du wissen?