Ungerechten Strafzettel bekommen?
Hey
Ich wohne mit meiner Mutter in einer Wohnung und wir müssen unser Auto an der Straße parken. Daher das dort kein platz mehr frei ist, (was meistens so ist) mussten wir auf dem Gehweg parken (dort ist KEIN parkverbot) gestern standen noch 3 andere Autos dort nur heute stand keins mehr dort außer unsers und wir haben ein Gelben zettel an der Windschutzscheibe. Meine Mutter hat den zettel als sie mit dem Hund draußen war abgenommen und 1-2 stunden später war erneut ein zettel am Auto, umparken war nicht möglich weil es keine plätze mehr gab. Hat wer eine Ahnung was wir machen können? Garagen sind auch keine frei.
Lg
2 Antworten

Dort parken, wo es erlaubt ist und von dort aus laufen. Parken auf dem Gehweg ist nur dann erlaubt, wenn ein entsprechendes Schild vorhanden ist - nicht umgekehrt. An Eurem Strafzettel ist absolut nichts 'ungerecht'.

Es gibt keine Gleichbehandlung im Unrecht. Wenn der andere tatsächlich keinen Strafzettel bekommen hat, mag Dich das ärgern, das ändert aber nichts. Außerdem kann es ja durchaus sein, dass der Fahrzeughalter, irgendein Passant oder der Wind den Strafzettel weggetragen hat oder dass das Auto tatsächlich in dem Moment, als Euer Strafzettel vergeben wurde, nicht dort stand - Du wirst es ja kaum ununterbrochen beobachtet haben.

Es stehen auch autos die 10m weiter eine eigenen Parkplatz mit ihrem Nummernschild haben Trotzdem auf der Straße vor unserer Wohnung anstatt auf ihren Parkplätzen


Auf dem Gehweh ist automatisch parken verboten. Du mußt eben einen weiteren Weg in Kauf nehmen, wo parken erlaubt ist.
Ok aber was mich wundert das 10m weiter ein anderes Auto offensichtlich im Parkverbot steht welches sich seit gestern nicht bewegt hat und dort war kein Strafzettel dran. Wir haben ja 2 mal einen bekommen weil wir den ersten weg gemacht haben und bei dem anderen war 2 mal nichts dran. Das ist dass was ich nicht verstehe