Ungarische Autobahn-Inkasso?

3 Antworten

Mit Inkasso direkt würde ich nicht verhandeln, die würden doch im Leben nie sagen dass man ihre ´Forderung nicht bezahlen muss.

Ich würde eventuell rausfinden wer der Gläubiger dahinter ist (ungarische Autobahnpolizei oder so? muss dir aber auf Anfrage auch das Inkasso sagen wer der gläubiger ist)
und dich direkt mal mit dem Gläubiger in Verbindung setzen und die Lage erklären.

Bei der geltend gemachten Forderung handelt es sich offenbar um einen zivilrechtlichen Anspruch der von einer eigens dafür gegründeten Inkassogesellschaft hier in Deutschland geltend gemacht wird:

https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/ausland/ungarn/

Dass in Ungarn weitere Strafen zu erwarten sind ist wohl nicht anzunehmen. Auch von der Beschlagnahme des PKWs bei einer erneuten Einreise wird nicht berichtet.

Wenn Du Mitglied eines Automobilclubs bist würde ich mich aber dennoch sicherheitshalber beraten lassen um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.