Unfallverursacher wurde zur Stellungnahme aufgefordert und kommt der Aufforderung nicht nach!

2 Antworten

althaus: Wie soll man jemand zur Stellungnahme zwingen? Nein, das Ganze läuft anders ab. Wenn der Gegner nicht antwortet, dann muß man den Klageweg einschlagen. Ich hoffe doch, Du hast meinen Ratschlägen entsprechend für Beweissicherung gesorgt, z.B. auch den Schaden betreffend durch Einholung eines Sachverständigengutachtens. Ansonsten nämlich sehe ich die Probleme schon kommen!

Habe gerade die Deckungszusage von meiner Versicherung bekommen. Ein Sachverständiger wird demnächst eingeschaltet. Danke. Werde mich überraschen lassen wie der Anwalt weiter fortfährt. Gruß althaus.

von meinem Anwalt

Was sagt der dazu?

Sind wir hier die Anwaltskammer für die Berufsaufsicht?

Weiss ich nocht nicht. Werde abwarten ob der Verursacher wieder der Afforderung nicht nachkommt. Dann werde ich vom Anwalt erfahren was dann passiert.