unfallversicherung alg2

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

1 Antwort

ja

Ich denke schon, daß Deine Unfallrente (Du meinst schon den Rentenbetrag, nicht die Versicherung, oder?) wenigstens zum Teil auf Deinen AlgII-Anspruch angerechnet wird. Denn AlgII sind Steuerleistungen und die werden nur bezahlt, wenn vorher alle Ansprüche und Vermögen des Hilfeempfänger geprüft und evtl. angerechnet sind. Könnte mir nur vorstellen, daß ein kleiner Teil (jener der der sog. Grundrente entsprich) nicht angerechnet wird.

Wird der Gewinn einer GbR automatisch zum Einkommen der Gesellschafter zugerechnet?

Wird der Gewinn einer GbR automatisch dem Einkommen der Gesellschafter angerechnet? Versteuert werden die Gewinnanteile schließlich auch über die Einkommensteuer der jeweiligen Gesellschafter. Und wie verhält es sich, wenn die Gesellschafter sich laut Gesellschaftsvertrag kein Gehalt auszahlen und alle Gewinne auf dem Firmenkonto verbleiben?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Muss man gearbeitet haben um ALG2 zu erhalten?

Muss man gearbeitet haben um ALG2 zu erhalten? Anders gefragt: können auch Gruppen die noch nie sozialabgabenpflichtig gearbeitet haben, wie z.B. Hausfrauen oder Studenten ALG2 bekommen?

...zur Frage

Einkommensanrechnung Elterngeld: wird Einkommen aus Selbständigkeit voll angerechnet?

Wie ist das bei der Einkommensanrechnung beim Elterngeld, wird ein Einkommen aus Selbständigkeit voll angerechnet? Oder kann man Werbungskosten davon abziehen?

...zur Frage

Welche Unfallversicherung fürs Skifahren abschließen?

Für die nächste Skisaison suche ich eine gute Unfallversicherung. Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Rechnung für Gebühr beim dpma

Beim dpma wurde eine Marken-Anmeldung beantragt. Laut dpma wird für eine Anmeldegebühr (hier 300€) keine Rechnung ausgestellt. Ist das Rechtens oder kann eine Rechnung verlangt werden?

...zur Frage

Wird Schmerzensgeld auf Wohngeld angerechnet?

Wie sieht es aus, wenn man Schmerzensgeld bezahlt kriegt- wird das beim Wohngeldantrag angerechnet als Einkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?