unfallversicherung alg2

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

1 Antwort

ja

Ich denke schon, daß Deine Unfallrente (Du meinst schon den Rentenbetrag, nicht die Versicherung, oder?) wenigstens zum Teil auf Deinen AlgII-Anspruch angerechnet wird. Denn AlgII sind Steuerleistungen und die werden nur bezahlt, wenn vorher alle Ansprüche und Vermögen des Hilfeempfänger geprüft und evtl. angerechnet sind. Könnte mir nur vorstellen, daß ein kleiner Teil (jener der der sog. Grundrente entsprich) nicht angerechnet wird.

Elterngeld wird angerechnet?

Ich finde es eine Unverschämtheit das wenn man Hatrz 4 bezieht einem das Elterngeld angerechnet wird. Es heißt doch wenn man vor dem Jahr der Geburt ein Einkommen von mehr als bzw bis 300 Euro im Monat hatte einem das Elterngeld nicht angerechnet wird. Ich bekomme schon seit Jahren Kindergeld für mehrere Kinder was beim Jobcenter als EINKOMMEN betrachtet wird und somit auch angerechnet wird und beim Elterngeld wird es dann auf einmal nicht mehr als Einkommen berücksichtigt? Sehr merkwürdig das ganze. Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit da gegen anzugehen?

...zur Frage

ALG2 Job in EU Ausland unterhaltspflichtig?

Folgender Fall:

Ich lebe zurzeit mit meiner Frau und zwei Kindern in Deutschland und beziehe ALG2. Nun habe ich die Möglichkeit einen Job in EU Ausland anzunehmen zu sofort (Nettoverdienst 900 €). Ich würde also jetzt schon nach EU Ausland gehen, während eine Frau noch hierbleibt und den Umzug organisiert. Die Wohnung würden wir zum Monatsende mit drei Monaten Kündigungsfrist kündigen, also zu Ende Juli. Anfang August würde meine Frau mit den Kindern also nachkommen nach EU Ausland.

Jetzt meine Frage: Wenn ich nun morgen zum Amt gehe und meine Situation schildere, was passiert dann genau? Erhält meine Frau für sich und die Kinder weiter Leistungen bzw. wird die Wohnung für die drei Monate noch gezahlt (es ist eine zwei Zimmer Wohnung/ 60 qm, sie stünde also laut Regeln des Amtes auch meiner Frau+Kindern alleine zu…) ? Bin ich mit einem Nettoeinkommen von 900 € monatlich unterhaltspflichtig? 

...zur Frage

Einkommensanrechnung Elterngeld: wird Einkommen aus Selbständigkeit voll angerechnet?

Wie ist das bei der Einkommensanrechnung beim Elterngeld, wird ein Einkommen aus Selbständigkeit voll angerechnet? Oder kann man Werbungskosten davon abziehen?

...zur Frage

Welche Unfallversicherung fürs Skifahren abschließen?

Für die nächste Skisaison suche ich eine gute Unfallversicherung. Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Rechnung für Gebühr beim dpma

Beim dpma wurde eine Marken-Anmeldung beantragt. Laut dpma wird für eine Anmeldegebühr (hier 300€) keine Rechnung ausgestellt. Ist das Rechtens oder kann eine Rechnung verlangt werden?

...zur Frage

Wird Schmerzensgeld auf Wohngeld angerechnet?

Wie sieht es aus, wenn man Schmerzensgeld bezahlt kriegt- wird das beim Wohngeldantrag angerechnet als Einkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?