Unfall mit Auto, wann kann ich ein neues Auto kaufen/versicherung wechseln

2 Antworten

Kannst Du mal verraten, worum es genau geht? Niemand verbietet Dir, ein neues Auto zu kaufen. Das kannst Du bei jeder beliebigen Versicherung versichern. Von einem Versicherungswechsel kann man da garnicht sprechen, denn jedes Auto ist ein eigenes Versicherungsrisiko.

Wenn Du allerdings hoffen solltest, die Versicherung würde Dir den Neukauf bezahlen, dann bist Du auf dem Holzweg. Die Versicherung bezahlt Dir -sofern sie überhaupt eintrittspflichtig ist- die Reparaturkosten des Altfahrzeugs, bei Totalschaden den Restwert.

Wann Du ein neues Auto kaufst ist allein Deine Entscheidung. Auch hat das neue Auto oder der Kaufzeitpunkt nichts mit dem verunfallten PKW zu tun.

1

Alles klar, danke für antwort

0

Ich bin Tagesmutter und ich betreue 5 Kinder, ich möchte ein neues Auto kaufen, kann ich das Auto von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Auto gekauft, aber noch nicht umgemeldet - im Schadensfall Probleme mit der Versicherung?

Guten Morgen.

Ich möchte mir von privat ein neues Auto kaufen. Der Verkäufer kann mir einen Termin für kommenden Samstag geben und hat mir auch schon angedeutet, dass ich den Wagen dann theoretisch direkt mitnehmen könnte. Weil der Termin am Wochenende ist, kann ich ihn aber dann natürlich nicht sofort auf meinen Namen ummelden. Kann das Probleme mit der Versicherung geben, wenn ich damit dann am Sonntag einen Unfall hätte? (jetzt mal nur theoretisch).

...zur Frage

Wie funktioniert das Kredit-Scoring der Banken?

Ich muss nächstes Jahr einen Kredit aufnehmen, da ich dringend ein neues Auto brauche. Welche Faktoren spielen bei dem Scoring eine Rolle, die ich beeinflussen kann. Die Zinsen hängen doch von dem Verfahren ab, oder?

...zur Frage

Im jungen alter aktien kaufen. Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin noch recht jung und habe mir überlegt jetzt schon anzufangen Aktien zu kaufen und habe etwas Angst mein Geld zu verlieren. Mir ist klar, dass Risiko auch eine Rolle spielt. Wie viel geld brauch ich mindestens um einen großeren Gewinn zu machen? Wer hat schon Erfahrung und kann mir weiter helfen? Freue mich auf eure antworten.

...zur Frage

Überweisung - wie lange es bis zum Geldeingang?

Hallo zusammen,

Ich habe vor 2 Wochen einen Auto Unfall gehabt mit Totalschaden. Von der Versicherung wurde alles soweit abgewickelt und ich warte auf mein Geld in mir ein neues Auto zu kaufen.

Dieses wurde laut Sachbearbeiter am Montag überwiesen. Heute kam auch noch einmal ein Brief mit Gutachten und dass das Geld am 8.05 auf mein Konto überwiesen wurde. Nun warte ich auf das Geld.

Ich hab im Internet gelesen, das Banken bei online Überweisungen 1 tag zeit haben und bei Papier Überweisungen 2 Tage Zeit haben. Aber heute ist ja bereits schon der zweite Tag.

Ist heute noch mit einem Geld Eingang zu rechnen oder eher nicht?

Und was für Möglichkeiten habe ich seitens der bank bezüglich einer Beschwerde etc.

Vielen Dank für alle Antworten

...zur Frage

Grundbucheintrag, mit einer oder beide Ehepartner

Hallo,

ich und meine Frau wollen ein Haus kaufen. Da wir keine Guetertrennung haben, sollte das Haus uns automatisch beide gehoeren.

Spielt es dann eine Rolle ob wir gemeinsam das Haus mit 50/50 anteil Kaufen, oder nur eins von uns Beide das Haus kauft ?

Was passiert falls einer beide ehepartner stirbt in beide Faellen, im Bezug auf Erbrecht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?