Unfall mit auto von der freundin?
Hallo zusammen,
Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Auto meiner Freundin einen Unfall gebaut, sie wusste nicht das ich das Auto genommen hatte, da es nachts war, sie hatte geachlaffen und ein freund fragte mich ob ich ihn abholen kann da kein bus mehr gefahren ist.Wir hatten in der Zeit gemeinsam gewohnt, sie hatte den zweit Schlüssel von meinem Auto und ich hatte den zweiten Schlüssel von Ihrem Auto. In der Zeit des unfalls war mein Auto kaputt und ich hatte auch kein Führerschein.kann Sie mich in irgend einer Art und Weise anzeigen?
5 Antworten

Ja.
Ich denke mal, da der Unfall schon einige Monate zurückliegt, dass die Beziehung gerade beendet worden ist.

Man beachte mein erstes Wort. Du bist ohne Führerschein gefahren.

Sehr spaßig , dass Du den Teil , ich hatte keinen Führerschein mal eben nebenbei erwähnst.
Ja, da kommt noch etwas

Nicht unbedingt. Wenn die Ex bei der Schadenregulierung ein wenig gelogen hat, dann würde sie sich selber belasten.

Danke @Senior1, du bist der erste der eine seriöse Antwort gegeben hat. @classica ich brauche keine angstmacherei oder kindische Aussagen. Ich habe konkret etwas gefragt und dabei ist nichts "nebnbei" erwähnt, das hast du interpretiert. Wenn ich das wollte hätte ich es ausgelassen

@senior1, noch einmal zurück in die Seriosität. Sie wurde ja von der Polizei beschuldigt das sie mich fahren lassen hat, mit dem wissen das ich kein Führerschein hatte, welches eine Straftat ist. Da sie davon nichts wusste wurde es aus Kulanz fallen gelassen. Kann sie im Nachhinein ihre Aussage zurückziehen und mich damit belasten?

Dann weiß die Polizei doch bereits, dass du ohne Führerschein gefahren bist. Inwieweit soll sie dich noch belasten?

Dieses ist ein Forum für Finanzfragen.
Du hast eine kriminelle Handlung getätigt und suchst jetzt Beratung!

Wofür würde sie Dich anzeigen wollen/ können - zudem der Vorfall schon Monate zurückliegt? Sie hat Dir doch explizit ihren Zweitschlüssel für ihren PKW zur Verfügung gestellt..... was sie mit dem Wissen, dass Du keinen Führerschein hattest überhaupt nicht gedurft hätte.
Wer hat denn damals die Kosten der Fahrzeuginstandsetzung getragen? Wurde der regulierenden Versicherung mitgeteilt, dass ein Fahrer ohne Führerschein den Schaden verursacht hat?

Das mit meinen Führerschein ist klar, darum geht es mir auch nicht. Fokus ist Eher auf den Unfall mit ihrem Auto und sie, ich habe danach die kompletten abschlep kosten bezahlt und ihr eine summe überwiesen welches in ca der Höhe des Wert vom Auto war, damit sie ein gleichwertiges Auto kaufen kann. Kann sie nich im Nachhinein noch anzeigen und mehr verlangen oder anzeigen weil ich ihr Auto genommen habe?

Wieso? Wenn Du einen Schlüssel zu ihrem Auto hattest, kann es ja weder Diebstahl noch unrechtmäßige Nutzung gewesen sein.
Demnach gab es keinen Unfallgegner, sondern Du bist gegen einen Baum, oder eine Mauer gefahren?

Du hast einen Unfall gehabt, mit welchen folgen? Welche Art von Unfall? Hast Du Fahrerflucht begangen? Hat sie denn nicht die Unfallfolgen am Wagen gesehen?
Und ja, natürlich kann sie Dich anzeigen, aber zu der Geschichte gehört eben alles, denn für Dich sind ggf. Straftaten im Raum:
Verkehrsunfallflucht
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Du schreibst, dass Du einen Freund abholen w, aberl das isottelst irreevant. Interassanter wären die Unfallumstände udn die anderen Sachen drum herum.

Ich habe mich überschlagen, keine fahrerflucht und habe direkt der Polizei alles gesagt, das es das Auto meiner Freundin ist und ich kein Führerschein mehr habe. Habe die abschlepkosten und entsorgung bezahlt sowie ihr ein Entgelt für ein neues Auto

Da sie Dir den Schlüssel gegben hatte : nein. Du mußt nur die Reparatur bezahlen.
Ja genau gut erkannt, habe ich vergessen zu schreiben, ist meine ex jetzt. Aber das beantwortet meine Frage nicht. Kann sie mich irgendwie anzeigen? Auch wenn wir alles geteilt habe, mein Auto ihr Auto und zwitschlüssel