Unfall Fahrerflucht Alkohol falsch Aussage?

2 Antworten

Die übliche Story: Ich war es nicht, weiß nicht wer gefahren war.

Die bittere Wahrheit: Die Kriminaltechnik. Angefangen über solch simplen Sachen wie Einstellungen der Sitze überprüfen über Fingerabdrücke und dazu DNA-Test im Auto. Sehr teuer, aber der Täter zahlt es dann. Dazu auch noch ein Zeuge! Das war's dann!

Ein uralter Hut ist die Rückrechnung des Promillewertes! Liegt zwischen 0,1 und 0,2 Promille pro Stunde!

Rechnen wir: 0,5 Promille um 11 Uhr sind mindestens 1,3 Promille zur Tatzeit. Mindestens! Also droht ein Strafverfahren, der Führerschein ist weg und kommt erst nach Sperre und MPU wieder. Können 4 bis 5 Jahre vergehen!

Bitte um Hilfe der arme hat echt schieß

ooooch selbst wenn ich Zeit hätte .... so jemanden kann ich nicht für einen viertel Cent bedauern. Hier ist nur zu hoffen, dass die volle Härte des Gesetzes greift. Denn einem solchen verantwortungslosen und zudem auch noch feigen !! Fahrer gehört die Fahrerlaubnis für sehr, sehr lange Zeit entzogen.

Da der Alkoholgehalt im Blut wohl bei 8 Stunden späterer Messung zum Tatzeitpunkt über 1,09 Promille gelegen haben muss, dürfte hier wohl u.U. zusätzlich eine Freiheitsstrafe im Raum stehen:

https://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/alkohol/